Hobelmaschine Erfahrungen, Hilfe, Empfehlungen

andibarth

ww-robinie
@andibarth :
Hier gibt es noch eine schöne 63er Hombak mit 4-Messerwelle und deutscher Bedienungsanleitung für 2.500 € VB (brutto) . Steht im Ruhrpott .
Hallo,
den hatte ich auch schon gesehen.
Hombak kannte ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht wirklich.
Das wäre wieder so ein rießiger Oschi...
Komisch... alle Maschinen stehen um die 430km von mir entfernt. :emoji_thinking:

Andi

Mitglied 120553

Gäste
Hallo,
den hatte ich auch schon gesehen.
Hombak kannte ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht wirklich.
Das wäre wieder so ein rießiger Oschi...
Komisch... alle Maschinen stehen um die 430km von mir entfernt. :emoji_thinking:

Andi

Das ist eine prima Maschine . Hombak ist solider deutscher Maschinenbau und sicher nicht schlechter als Bäuerle . Und um diese zu bekommen sind ja manche Leute durchaus bereit zu morden . Die Hombak hat schon einen relativ modernen technischen Aufbau . Das heißt z.b. einen separaten polumschaltbaren Vorschubmotor und lange Abrichttische . Ein verschleißanfälliges Getriebe hat sie nicht . Was nicht dran ist , kann nicht kaputt gehen . Bei den Kleinanzeigen wäre die sicher schon weg . Also nicht lange überlegen . Zur Not bei Zeitmangel schickst du einfach deine Frau oder noch besser deinen Sohn hin :emoji_innocent: .

Paulisch

ww-robinie
Das ist eine prima Maschine . Hombak ist solider deutscher Maschinenbau und sicher nicht schlechter als Bäuerle . Und um diese zu bekommen sind ja manche Leute durchaus bereit zu morden . Die Hombak hat schon einen relativ modernen technischen Aufbau . Das heißt z.b. einen separaten polumschaltbaren Vorschubmotor und lange Abrichttische . Ein verschleißanfälliges Getriebe hat sie nicht . Was nicht dran ist , kann nicht kaputt gehen . Bei den Kleinanzeigen wäre die sicher schon weg . Also nicht lange überlegen . Zur Not bei Zeitmangel schickst du einfach deine Frau oder noch besser deinen Sohn hin :emoji_innocent: .
Lass mich raten. Du hast ne Hombak?

andibarth

ww-robinie
Zur Not bei Zeitmangel schickst du einfach deine Frau oder noch besser deinen Sohn hin :emoji_innocent: .
Ja, ganz sicher...
Lass mal lieber!!!
Also nicht lange überlegen
Keine Schnellschüsse...!
Das ist eine prima Maschine . Hombak ist solider deutscher Maschinenbau und sicher nicht schlechter als Bäuerle
Wußte ich wirklich nicht. Ungesehen würde ich die dennoch nicht kaufen.

Gruß,
Andi

andibarth

ww-robinie
Sorry, stimmt, Felder 951...
Auch schön!!!:emoji_slight_smile:
Aber nicht meine Preiskategorie...:emoji_frowning2:

Andi

weissbuche

ww-robinie
Habe ja die kleinere hombak.Bin sehr zufrieden, solide Maschine, die Tische werden nicht hochgeklapt sondern seitlich weggedreht. Sehr leicht. Also ich würde da ernsthaft überlegen, 430 km hin oder her.

Paulisch

ww-robinie

Mitglied 120553

Gäste
Budget plötzlich egal ? Die Gea ist sicher die stressfreiere Lösung . Der Preis ist fast aber dreimal so hoch wie die Hombak . Ebenso ist die Gefahr das eingesetzte Kapital eventuell falsch eingesetzt zu haben , dreimal so groß . Ehe ich ~6000 € für eine Gebrauchte ausgeben würde , gehe ich wahrscheinlicher zum Bankberater und stocke etwas auf . Eine Neue für 10.000 € hat dann auch Garantie und eine Ersatzteilversorgung .

andibarth

ww-robinie
Budget plötzlich egal ? Die Gea ist sicher die stressfreiere Lösung . Der Preis ist fast aber dreimal so hoch wie die Hombak . Ebenso ist die Gefahr das eingesetzte Kapital eventuell falsch eingesetzt zu haben , dreimal so groß . Ehe ich ~6000 € für eine Gebrauchte ausgeben würde , gehe ich wahrscheinlicher zum Bankberater und stocke etwas auf . Eine Neue für 10.000 € hat dann auch Garantie und eine Ersatzteilversorgung .
Das Budget ist natürlich nicht egal!
Ich hatte den netten Herr mal angeschrieben…
Natürlich auch wieder das Risiko mit der Gebrauchte.

Andi

Oben Unten