Löcher in beschichtete Spanplatte bohren - Forstnerbohrer oder Flachfräsbohrer?

raziausdud

ww-robinie
Grob sägen, Rest feilen. Oder grob vorbohren, eventuell auch mehrere kleine Bohrungen nebeneinander, Stege durchsägen, Rest feilen.

Rainer

fahe

ww-robinie
Wie oft hat der Klugscheißer schon Löcher in solche Labberplatten im Camper gebohrt?
Die Labberplatten hast Du aufs Spielfeld gerollt, lieber Daniel. :emoji_sunglasses:
Der TE schrieb von beschichteter Spanplatte.

Und ich schrieb - eher ganz unabhängig vom konkreten "Lochprojekt" -, dass ich beschichtete Spanplatten (und eigentlich auch harte Hölzer) lieber mit 'nem HW-Kunstbohrer bohre als mit 'nem Forstner.

Labberplatten im Camper... da würde doch wirklich nur einfallen... Nein, wirklich. Shit, was tun? Kurz: Ich würde Dich besuchen...:emoji_kissing_heart:

wasmachen

ww-robinie
Sollte die Platte von nem org Camperausbau sein, wirds kaum ne Decorspanplatte sein...

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Bei mir gibts aber nur die Vorstufe
...und ich dachte, im bajuwarischen Paradies gibt's eine offizielle und eine inoffizielle Destille in jeder Scheune. Da könnte man das schnell veredeln...:emoji_wink:

Ansonsten lässt sich Alkohol - noch ? :emoji_wink:- frei und ohne Papiertüte durch dieses Land transportieren... zumindest, wenn er schon versteuert ist.

fahe

ww-robinie
...wenn man nur die Anzahl der Destillerien betrachtet, dürfte Deutschland die Schotten mittlerweile überholt haben. Glücklicherweise produzieren die Schotten deutlich mehr. Aber... wir schweifen ab vom Loch...:emoji_wink:

Sherlock80

ww-nussbaum
Das Problem des Threadstarters scheint zwar schon gelöst, aber ich wollte zur ursprünglichen Aufgabenstellung im Titel (Bohren in beschichteter Spanplatte) noch diesen Faden verlinken.

fahe

ww-robinie
...sage ich doch, Kunstbohrer.
Auch wenn @odul in dem Thread meint, er hätte Forstnerbohrer, die aussähen wie Kunstbohrer. :emoji_joy:
Meist ist, was gelblich ist und schnattert und watschelt wie eine Ente halt doch einfach eine Ente.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten