Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

das dürfte rund 200€ unterm Neupreis sein den die Händler nach 2004 im Abverkauf verlangten, mit 2x T-Verbr. und 1x T-Verl. plus Unterschrank und Besäumbrett kam man neu an 1700€.

Gruß Dietrich
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
786
Ort
Deutschland
Hi @SchweißerSchnitzer,
Ich kenne die Masche so:
Defekt gekauft, ausgebaut was man für die eigene Reparatur(en) gebraucht hat und jetzt sucht er jemanden, der ihm die wertlosen (weil mit 2 oder 3 defekten Teilen wieder zusammen gebauten) Reste für gutes Geld abnimmt.

Ob das in diesem Fall zutrifft kann ich natürlich nicht sagen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Ich kenne die Masche so:
Defekt gekauft, ausgebaut was man für die eigene Reparatur(en) gebraucht hat und jetzt sucht er jemanden, der ihm die wertlosen (weil mit 2 oder 3 defekten Teilen wieder zusammen gebauten) Reste für gutes Geld abnimmt.

Moin

Ob das ne Masche ist , große Frage :emoji_thinking:

Unser Kollege brachte vor 8 Wochen von einer Schreinereiauflösung 10 defekte Handmaschinen mit .
8 von denen sind wieder gelaufen , nachdem man die Kohlebürsten gewechselt hatte .

Und Ersatzkohlebürsten waren teiweise dabei , lagen mit in den Tüten , in denen die Anleitungen lagen .

Manchmal ist nicht die Maschine das Problem , sondern der Benutzer :emoji_wink:

Gruß
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
786
Ort
Deutschland
Manchmal ist nicht die Maschine das Problem , sondern der Benutzer :emoji_wink:

Das will und habe ich nicht ausgeschlossen.
Das Angebot oben ist aber, den anderen Artikeln nach zu urteilen, keine Betriebsauflösung.

Und wenn dir ein Bekannter mal eine Oberfräse, die er bei sowas gekauft hat, mit kaputtem Motor, verbogener Welle und defektem Schalter zeigt. Dann braucht man schon einiges an Phantasie, wie die drei Defekte in einer Maschine zustande kommen können.

Es darf jeder gerne sein Glück versuchen, ich wollte nur eine mögliche Erklärung und vor allem Warnung da lassen.

Viele Grüße
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Da reicht eine Plastiktüte, ein paar feuchte Späne und ein warmer Raum. Holz und Späne in die Tüte, luftdicht verschließen, warten. Bisher habe ich es nur mit Birke gemacht, denke aber, dass es mit Buche nicht anders wäre.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Mich würde ja echt mal interessieren ob irgendjemand sowas kauft.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich 10 von den Stühlen bauen würde, schätze ich mit lackieren vielleicht 2 Tage für so eine zusammengespaxte Lösung?
Gibt schlechtere Aufträge... :emoji_grin:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Wenn ich davon ausgehe, dass ich 10 von den Stühlen bauen würde, schätze ich mit lackieren vielleicht 2 Tage für so eine zusammengespaxte Lösung?
Gibt schlechtere Aufträge... :emoji_grin:
Mit zwei Tagen kommste aber nicht hin.
6 Std austrennen und aushobeln ( da muss das Zeugs aber schon neben der Säge liegen. Dann noch ablängen und bisschen zurechtlegen und der erste Tag ist schon mal rum.
Bliebe noch ein Tag für Kante runden oder fasen, schleifen, zusammen spaxen, lacken, zwischenschliff und nochmal Lack.
LG
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Och ja... vielleicht sinds auch 3 Tage... immer noch nicht ganz schlecht. Hab leider selten solche Aufträge mit so einer Marge. :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich werde nicht mehr, sogar mit Lamellos! Und professionell auch noch.

Man erkennt ja eindeutig, dass da jemand Recht wenig Verständnis hat.

Evtl glauben die das ja selber?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Ich werde nicht mehr, sogar mit Lamellos! Und professionell auch noch.

Man erkennt ja eindeutig, dass da jemand Recht wenig Verständnis hat.

Evtl glauben die das ja selber?

Habe Ihn mal angetextet (da etwas abstruse Anzeige):
Hallo,
hätte evtl. Interesse an den Stühlen. Werde aus der Anzeige aber nicht so richtig schlau.
ist die Preisangabe für alle 10?
Ein Paar, oder für einen.

Gibt es für die 2-K Lackierung Gewährleistung? Möchte ja nicht direkt kommendes Jahr nachlackieren.

Bitte um kurze Antwort.

Danke & Gruß

Stephan


Antwort werde ich auf jeden Fall mit euch teilen :emoji_laughing: :emoji_blush:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Oh ich muss mir dringend Buche in den Garten legen
Ich habe das gemacht. Hier liegen 3 Buchenstämme seit rund einem Jahr im Freien.
Demnächst werde ich mal einen anschneiden und nachschauen.
Wenn alles klappt stelle ich das Edelholz dann zum Verkauf.
Sonderpreis für Forumsmitglieder nur 4900,00€/m² bei Selbstabholung.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Keinen Euro würde Ich dafür geben, verstockte Buche ist für mich Brennholz.
Och komm, hab ich auch schon schöne Deckenlampen draus gebaut :emoji_astonished:

Antwort des Anbieters:
Hallo Stephan,
Danke für die Nachricht. Die Preisangabe bezieht sich auf einen Stuhl.

Lackierungen sind so eine Sache:
Wir haben die Stühle in einer Lackierkammer lackiert mit zwischen schleifen und allem was vom Hersteller vorgegeben wurde. Es gibt keinen Holzlack der bei ungeschützten Witterungseinwirkungen hält. Wenn die Stühle über den Winter draußen stehen und bei regen die Nässe drauf liegen bleibt wird der Lack nicht lange halten. Falls jedoch die Stühle überdacht oder unter einer plane geschützt stehen kann man lange Freude haben.

Gewährleistung gibt es keine, da nicht absehbar ist wie mit den stuhlen umgegangen wird.

Danke und Gruß

Nun ja wer will so einen schweren Klotz im Garten (Stelle mir bei dem Gewicht das an den Tisch rücken schwierig bis unmöglich vor).
Aber vielleicht findet sich ja ein "Dummer".

Alleine die Konstruktion (wie oben von euch geschrieben) ist ja völlig "sinnfrei".

Gruß SAW
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.653
Ort
Greifenstein
Wenn ich davon ausgehe, dass ich 10 von den Stühlen bauen würde, schätze ich mit lackieren vielleicht 2 Tage für so eine zusammengespaxte Lösung?
Gibt schlechtere Aufträge... :emoji_grin:
Hab alles in die Ecke gestellt und gleich mal mit 100 angefangen, ist doch gut verdientes Geld...... ob es wirklich 100 dumme gibt, die mir die dafür abkaufen? :emoji_grin:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Keinen Euro würde Ich dafür geben, verstockte Buche ist für mich Brennholz.
LG

Also ich würde die 550€ auch nicht für 10 Stühle zahlen.
Wenn ich die wollte würde ich sie selbst machen.
Verstockte Buche für den Garten ist wohl eh nicht so ganz das richtige Material.
Bei mir würden die aus Eiche entstehen...

Aber eines muss ich sagen.
Verstockte Buche gewinnt gegenüber normaler Buche (die mir nie ins Wohnzimmer käme) 1000% an Optik.
Das ist nämlich wirklich schönes Holz.
 
Oben Unten