Von der Art der Späne auf die Qualität einer Drechselbank zu schließen ist schon sehr gewagt.
Ich wundere mich bei solchen Themen immer, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Urteile von Leuten abgegeben werden, die das betreffende Gerät sicher nicht persönlich getestet haben. Einziges Kriterium dann wohl der Preis, für den KANN das nicht gut sein. Und mit diesem Vorurteil werden dann Indizien gesucht, natürlich gefunden und Urteile gefällt. Vor Gericht gibts das auch, aber nur wenn es keine handfesten Kriterien gibt …
Man sollte schon zwischen sachlichen Beurteilungen und Meinungen unterscheiden können. Nur wen interessieren in dem Zusammenhang schon Meinungen. Das ist zumindest meine Meinung …
Ich hab mir zwei Videos zu der Maschine angesehen, fand die deutlich objektiver als manche Äußerungen hier und habe den Eindruck, dass zumindest die eine der Lidl-Drechselbänke ihr Geld wert ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und auch die Kommentare zu den Videos zumeist positiv, negativ meist nur von denen, die schon was besseres haben …
Rainer