Identische Maschinen zu völlig unterschiedlichem Preis? | Hokubema und Holzprofi

teluke

ww-robinie
Ein Maschinentisch muss gerade sein aber keineswegs glatt.
Ein gehobelter Tisch hat, wenn das richtig gemacht ist, die Hobelspuren in Längsrichtung. Daher schiebt sich das Holz darauf gut.
Ein gefräster Tisch muss unbedingt auch in Schieberichtung gefräst sein.
Ein großer Unterschied wird dann kaum sein.

Ein glatter Tisch dagegen ist nicht gut. Glattes Material schiebe sich darauf, aufgrund der größeren Kontaktfläche, schwerer.

magmog

ww-robinie

Bigcubefan

ww-nussbaum
Habe gestern meine Maschine bei Weibert abgeholt.

Top-Gerät, 5,5 kW Motor, gehobelte Tische, Spiralmesserwelle von MBM und "Profi-Anschlag", alles dabei, keine Wünsche offen.
Der Chef meinte ein Mitarbeiter habe fast einen ganzen Tag damit zugebracht das Teil in jeder Hinsicht einzustellen, das macht am Preis ca. 300 € aus. Falls ich je Probleme mit der Maschine haben sollte soll ich sofort anrufen und mir wird geholfen.
Die ganze Firma und alle Mitarbeiter haben überhaupt einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht, um eventuell benötigten Service mache ich mir keine Sorgen.
Wieso die Maschine andernorts für fast das doppelte verkauft wird kann man sich dort auch nicht erklären. :emoji_grin:

Zuletzt bearbeitet:

Bigcubefan

ww-nussbaum
Habe gerade den Newsletter von Weibert bekommen, da ist die gleiche Maschine jetzt im "Sonderpreis" für 4450 € drin, inkl. MwSt.
Also jetzt zuschlagen. :emoji_grin:

Oben Unten