Neueste Aktivitäten

• wasmachen reagierte auf den Beitrag von brubu im Thema Stumpfe Stemmeisen/Stechbeitel mit gefällt mir gefällt mir.
    Ja schon, dazwischen gibt es viele Graubereiche und professionell spielt die Wirtschaftlichkeit eine grosse Rolle. Nur weil man vorher...
  • Dominik Liesenf antwortete auf das Thema Graue Schatten.
    Nicht jedes Möbel wurde früher daraufhin gebaut, naturholzschön zu sein, sondern mit dem Ziel der deckenden Lackierung, entsprechend...
  • derdad
    derdad reagierte auf den Beitrag von IngoS im Thema Ist das reparabel? mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo, Projekt abgeschlossen. Habe den Stuhl unrepariert zurückgegeben. Einer der wenigen Fälle, bei denen ich für mich keinen...
  • TomfromMuc
    TomfromMuc reagierte auf den Beitrag von Kunstbohrer im Thema Kleine Maschinenunterweisung / Kehlheim mit gefällt mir gefällt mir.
    Also mir reicht auch Klebeband und Edding. Namensschilder sind natürlich schon edel. Arbeitssicherheitsmäßig hab ich da keine bedenken
  • teluke
    teluke antwortete auf das Thema Kaufmannsladen.
    Das Ganze belegt 1m² und ich denke nicht dass da abbauen nach dem Spielen einen Platzgewinn bringt.
  • borisffm antwortete auf das Thema Stumpfe Stemmeisen/Stechbeitel.
    Hallo zusammen, ich habe alles Mögliche ausprobiert. Am Ende schleife ich mit drei Steinen freihändig, manchmal mit Führung, wenn ich...
  • elchimore antwortete auf das Thema Tipps für Aluminium fräsen.
    da muss aber auch alles ordentlich festgespannt sein, damit nichts passiert ;-) Nur so als weiterer Hinweis.
  • derdad
    derdad reagierte auf den Beitrag von Martin45 im Thema Stumpfe Stemmeisen/Stechbeitel mit gefällt mir gefällt mir.
    Das Schleifen lernen gehört zur Stechbeitelbenutzung wie das lernen damit zu arbeiten. Da muss man durch.
  • depitter antwortete auf das Thema Tipps für Aluminium fräsen.
    er hat ja 7075, das ist gut zerspanbar, und Drehzahl hat er wohl auch genug, wenn Du eine gute Schablone hast und mit Führung arbeitest...
  • Martin45 reagierte auf den Beitrag von yoghurt im Thema Stumpfe Stemmeisen/Stechbeitel mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo Tom, willkommen im Forum! Du hast gleich einen perfekten Eindruck davon bekommen können, wie „wir“ (also die Summe der Einzelnen)...
  • yoghurt
    yoghurt antwortete auf das Thema Stumpfe Stemmeisen/Stechbeitel.
    Hallo Tom, willkommen im Forum! Du hast gleich einen perfekten Eindruck davon bekommen können, wie „wir“ (also die Summe der Einzelnen)...
  • Einen solchen Hebel sehe ich an der angebotenen Maschine nicht. Kann aber auch sein, daß das anders gelöst ist. Das Spannen vom Papier...
  • elchimore antwortete auf das Thema Tipps für Aluminium fräsen.
    keine Ahnung, hab ich nie gemessen....... Ich mach Probefräsungen und taste mich dann ran, wenn es nicht mit voller Drehzahl passt. Es...
  • jonywalker antwortete auf das Thema Tipps für Aluminium fräsen.
    Meine Bestellungen sind auch unterwegs, kannst Du auch meine bestellte Platten akzeptieren? Ich habe noch weitere Projekte. Aber ich...
  • brubu antwortete auf das Thema Stumpfe Stemmeisen/Stechbeitel.
    Ja schon, dazwischen gibt es viele Graubereiche und professionell spielt die Wirtschaftlichkeit eine grosse Rolle. Nur weil man vorher...
Oben Unten