Klein-Friedel

ww-pappel
Registriert
18. Juli 2015
Beiträge
4
Ort
Hürtgenwald
Hallo!
Wir wollen in unsrer Scheune eine Zwischendecke einziehen. Die Maße im mittleren Bereich sind 6 m tief und 4 m breit.
Meine Fragen:
1) ich wolle Stützen nehmen, die an den Seiten mit den vorhandenen Balken der Scheune verbunden werden zwecks Vermeidung von Umkippen, darauf Leimbinder über die 6 Meter und die 4 Meter jeweils mit einfachen Kanthölzern überbrücken. Darauf OSB-Platte. Klingt das gut?
2) welche Dimension sollten die Stützen haben? 10x10? Kantholz oder KVH oder Leimbinder?
3) welche Dimension sollten die Leimbinder haben? 8x30 cm?
4) welche Dimension sollten Die Querbalken haben? Kantholz oder KVH oder Leimbinder?
5) welche Stärke sollten die osb-Platten haben?

Als Erklärung: der Zwischenboden soll als Speicher benutzt werden. Darauf werden zwar keine Panzer geparkt, aber stabil sollte er schon sein. Besser Zuviel als Zuwenig.

6) kann man sich leimbinder selber kleben? Aus Kantholz oder muss es KVH sein? Würde den nötigen Druck der verleimung durch Verschraubungen aufbringen.

Vielen vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe!
Tom
 
Oben Unten