Zweite Nut in Festool Führungsschiene

Jonesman

ww-kiefer
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
46
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich möchte mir eine längere Führungsschiene kaufen und frage mich obs nicht auch eine alte Festo Führungsschiene oder eine der Nachbauten tut.

Dann ist mir aber aufgefallen, dass der Parallelanschlag wenn ich das richtig sehe in der zweiten Nut die nur bei den neuen Festool Schienen vorhanden ist eingehängt wird.

Ist das richtig so? Und welches weiter Zubehör wird noch in die zweite Nut montiert?
Nicht dass ich mir eine alte Schiene kaufe und sobald ich ein Zubehör kaufe eine neue benötige...

Grüße
Jones
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Hallo,

zum verlängern der Führungsschiene tut es auch eine alte.

Meines Wissens ist die Kombischmiege als auch der Parallelanschlag, wie du bereits sagst, nur mit den neuen Führungsschienen möglich.

Gruß
Wandschrank
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
MOin,

Parallelanschlag geht auch auf der vorderen Nut.
Hinten passt z.B. der Rückschlagstopp und die Kombischmiege. Das ginge bei dem alten Design nicht.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
ich hab auch noch eine alte Führungsschiene von Festo.
Der Parallelanschlag und der Sauger-Geckowerden in der 2. Nut eingesetzt.
Und wenn du Benchdogs einsetzen willst, kommst du mit der Säge nicht an den hochstehenden Bolzen vorbei, weil die Grundplatte hinten über die Schiene ragt. Gleiches Problen gibts mit kompatiblen Nachbauten von Fremdfirmen.
Wolfgang
 
Oben Unten