Zuschnitt Küchenschrank

Marino

ww-buche
Registriert
1. April 2013
Beiträge
258
Ort
Hamburg
Ich kann auf den Link klicken und komme zu den Kleinanzeigen und der darin enthaltene Link zu Ikea funktioniert auch.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Und mal irgendwo in Essen zu einem Tischler gehen mit den zu sägenden Teilen? Der macht das für Kaffeekasse auf der Format; Boden und Dach und Rückwand...
Aber beim Schrank gibt es dann auch noch Einleger, und Türen... da wird das schon etwas mehr mit den Teilen...
 

Marino

ww-buche
Registriert
1. April 2013
Beiträge
258
Ort
Hamburg
Bei meinem alten Ikea-Schrank (sieht so ähnlich aus), sind es nicht nur 2 Sägeschnitte, sondern es müssten auch neue Bohrungen für Excenter Schrankverbinder gemacht werden und neue Schrauben für den Befestigungswinkel oben hinten. Das kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob das da auch ist, aber einfach 2 Schnitte werden es sicher nicht nur sein oder?

Bilder vom Original wären also sicher sinnvoller.
 

ldw

ww-kastanie
Registriert
6. März 2016
Beiträge
42
Ort
Essen
Und mal irgendwo in Essen zu einem Tischler gehen mit den zu sägenden Teilen? Der macht das für Kaffeekasse auf der Format; Boden und Dach und Rückwand...
Aber beim Schrank gibt es dann auch noch Einleger, und Türen... da wird das schon etwas mehr mit den Teilen...

Leider nein, angefragt - der Zuschnitt kostet mehr als der Schrank selbst :emoji_slight_smile:
Türen usw. brauche ich nicht. Da kommt eine Mikrowelle drauf :emoji_slight_smile:

Bei meinem alten Ikea-Schrank (sieht so ähnlich aus), sind es nicht nur 2 Sägeschnitte, sondern es müssten auch neue Bohrungen für Excenter Schrankverbinder gemacht werden und neue Schrauben für den Befestigungswinkel oben hinten. Das kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob das da auch ist, aber einfach 2 Schnitte werden es sicher nicht nur sein oder?

Bilder vom Original wären also sicher sinnvoller.

Müsste ich mal im Markt Fotos machen. Excenter-Verbinder müssen nicht sein, notfalls schraube ich da Winkel ein. Wird auch nicht aufgehängt, sondern steht auf dem Boden.
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Kauf dir doch einfach drei Leimholzplatten im Baumarkt und lass dir die dort gleich zurechtschneiden. Als Rückwand findest bestimmt irgendwo n Stück Pappe oder lass die weg.

Erklär mir doch bitte wie sich deine Eingangsrechnung (Kauf+Bearbeitung+Fracht) rentieren soll, wo du doch eigentlich am Liebsten alles geschenkt haben möchtest?


Bei uns in der Gegend gibts Läden, da können sozial schwache Menschen günstig Waren einkaufen.
Und das ist jetzt nicht abwertend dir gegenüber oder eben solchen Menschen die nicht anders können.

Geh doch einfach dort hin - wenn du schon kein Geld augeben kannst oder magst :rolleyes:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Man(n) könnte ja auch selbst zur Säge greifen, händisch oder mit HKS und Führungsschiene... und sag jetzt nicht, daß es im Großraum Essen nur den einen Tischler gibt... da fährt man mal in die Vororte und guckt vorher in den Gelben Seiten...
 

ldw

ww-kastanie
Registriert
6. März 2016
Beiträge
42
Ort
Essen
Kauf dir doch einfach drei Leimholzplatten im Baumarkt und lass dir die dort gleich zurechtschneiden. Als Rückwand findest bestimmt irgendwo n Stück Pappe oder lass die weg.

Da soll eine 21 kg Mikrowelle drauf - halten Leimholzplatten sowas aus?

Erklär mir doch bitte wie sich deine Eingangsrechnung (Kauf+Bearbeitung+Fracht) rentieren soll, wo du doch eigentlich am Liebsten alles geschenkt haben möchtest?

Fracht kostet 7 EUR. Zurück 10 EUR. 17 EUR finde ich akzeptabel und für den Zuschnitt, keine Ahnung, ich denke 'ne Kiste Bier sollte okay sein?

Man(n) könnte ja auch selbst zur Säge greifen, händisch oder mit HKS und Führungsschiene... und sag jetzt nicht, daß es im Großraum Essen nur den einen Tischler gibt... da fährt man mal in die Vororte und guckt vorher in den Gelben Seiten...

Kannst du total vergessen, die wollen ja auch von was leben. Habe neulich mal die Glaser nach einem 60 x 40 cm Spiegel angeschrieben, Seite nur poliert: zwischen 70 und 120 EUR. Habe jetzt einen im Baumarkt für 19 EUR gekauft. Perfekt.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo ldw,

der von Dir verlinkte Metod Schrank soll auf 70cm Gesamtbreite angepasst werden? Das ist doch kein Hexenwerk.

Deckel und Boden kürzen, je 2 Dübellöcher und 2 Excenterbohrungen einbringen.
Rückwand kürzen, Ausklinkung für Befestigungswinkel einbringen.

Falls sich kein Freiwilliger in Deiner Gegend meldet, schick mir 'ne PN.
 

sheuberger

ww-kiefer
Registriert
27. März 2010
Beiträge
50
Einen Hinweis noch: Ich hatte auch mal einen Schrank vom gleichen Hersteller als "Restmaterial" aufbewart. Als ich das Material dann verwenden wollte, waren das keine "massiven" Spanplatten, sondern nur ein Rahmen von ca. 5 cm und der innere Bereich bestand aus Papier/Karton.
 

Mitglied 42582

Gäste
Versuchs mal beim TischlerTeam. Nicht lange fragen vorbei fahren.
 
Oben Unten