Zubehör Elektra Beckum PK 255

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Hallo,
ich habe mir eine PK 255 mit Schiebeschlitten zugelegt. Jetzt hätte ich gerne noch die passende Tischverbreiterung und einen längeren Queranschlag.
Hätte jemand etwas in der Richtung zu verkaufen oder einen Tipp, wo ich die Teile noch herbekomme?
Beim Queranschlag würde mir auch schon ein passendes Aluprofil helfen.

Grüße Frank
 

oldi24

ww-birke
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
59
Ort
Mittelfranken
Guten Abend Frank,

Habe all diese Dinge die benötigst, bis( weis es aber nicht mehr so genau ) den längeren Queranschlag.

Habe all diese Dinge schon seit Jahren aufbewahrt, und muss da erst mal nachschauen was das alles ist. Hab das vieleicht 2 mal benutzt, da es nicht möglich war einen geraden Schnitt hin zu bekommen da das Sägeblatt bzw der Motor nicht in die Flucht zu kriegen war. Ergo war die Säge nutzlos.
Bin momentan noch im Urlaub maximal noch eine Woche da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind und uns da nach dem Wetter richten.
Solltest du allso Intresse haben, noch ein wenig Geduld.
Mfg,
Frank
 

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Guten Abend Frank,

Habe all diese Dinge die benötigst, bis( weis es aber nicht mehr so genau ) den längeren Queranschlag.

Habe all diese Dinge schon seit Jahren aufbewahrt, und muss da erst mal nachschauen was das alles ist. Hab das vieleicht 2 mal benutzt, da es nicht möglich war einen geraden Schnitt hin zu bekommen da das Sägeblatt bzw der Motor nicht in die Flucht zu kriegen war. Ergo war die Säge nutzlos.
Bin momentan noch im Urlaub maximal noch eine Woche da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind und uns da nach dem Wetter richten.
Solltest du allso Intresse haben, noch ein wenig Geduld.
Mfg,
Frank

Das hört sich gut an. Es eilt nicht. Meld Die einfach wenn Du aus dem Urlaub zurück bist.
 

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
352
Ort
Kaiserslautern
@oldi24 Hättest du auch eine Tischverlängerung?

Bei meiner gebrauchten 255 war übrigens der Ablänganschlag der 250 dabei. Sehr schön, aber irre schwer. Da muss ich mir noch eine Stütze auf Rollen basteln.
 

oldi24

ww-birke
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
59
Ort
Mittelfranken
@Eiche18
Muss ich erst nachschauen:emoji_thinking:
Werde wenn ich wieder Zuhause bin, hier Bilder hineinstellen. ( voraus gesetzt ich bin nicht zu blöde zum Hochladen )

Wenns nicht gleich klappt, wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu hoffen es unterstützt mich jemand um das zu schaffen.:emoji_scream::emoji_wink::emoji_sunglasses:

MfG,
Frank
 

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
@Eiche18
Muss ich erst nachschauen:emoji_thinking:
Werde wenn ich wieder Zuhause bin, hier Bilder hineinstellen. ( voraus gesetzt ich bin nicht zu blöde zum Hochladen )

Wenns nicht gleich klappt, wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu hoffen es unterstützt mich jemand um das zu schaffen.:emoji_scream::emoji_wink::emoji_sunglasses:

MfG,
Frank
Mach Dir nicht zuviel Mühe. Ich denke die Bezeichnung reicht.
 

oldi24

ww-birke
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
59
Ort
Mittelfranken
@Eiche18
Stelle dir auch die Bilder herein die ich gemacht habe.
Kannst dir dann anschauen ob du etwas benötigst.
Mfg,
Frank

PS. habe Ice Tea die Bilder auch zukommen lassen, solltet ihr beide Intresse an etwas Gleichem bekunden so müsstet ihr euch absprechen.
upload_2019-8-4_12-16-24.jpeg

upload_2019-8-4_12-16-46.jpeg

upload_2019-8-4_12-17-7.jpeg

upload_2019-8-4_12-17-31.jpeg

upload_2019-8-4_12-18-27.jpeg

upload_2019-8-4_12-18-48.jpeg

upload_2019-8-4_12-19-21.jpeg

upload_2019-8-4_12-19-42.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-8-4_12-17-59.jpeg
    upload_2019-8-4_12-17-59.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 10

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
352
Ort
Kaiserslautern
@oldi24 interessant, danke für die Bilder. Sicher, das das eine 255 war? Der Anschlag mit den grünen Teilen sieht mir nicht passend aus.

Eine Tischverlängerung sehe ich nicht. Ich bin damit raus. Danke.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Der Kaufbeleg ist richtig, aber die Tischverlängerung ist nicht für die PK255, sondern für die KGS300 :emoji_wink:.

KGS300.jpg

1xlinks, 1xrechts
 
Zuletzt bearbeitet:

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Hallo,
ich habe mir eine PK 255 mit Schiebeschlitten zugelegt. Jetzt hätte ich gerne noch die passende Tischverbreiterung und einen längeren Queranschlag.
Hätte jemand etwas in der Richtung zu verkaufen oder einen Tipp, wo ich die Teile noch herbekomme?
Beim Queranschlag würde mir auch schon ein passendes Aluprofil helfen.

Grüße Frank

Ich habe den Queranschlag (brauchte einen kürzeren) mit diesem Profil gebaut: Motedis

Klappt zumindest an der PK250 sehr gut, ich musste nur zwei neue Löcher in den Aufnahmewinkel bohren.
 

oldi24

ww-birke
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
59
Ort
Mittelfranken
@zehlaus
Na da bin ich nicht nur sehr dankbar für deine Hilfe, sondern auch total:emoji_thumbsdown:!
Habe diese Säge, allerdings von Metabo ( als blau ) nur in diesem Falle ist das Untergestell grün und natürlich auch die Verlängerungen in der gleichen Farbe, wieder einmal vergessen.. Da hast du mir einen zweifachen Dienst erwiesen, da ich erstens jemand Anderen einen sinnlosen Mist angedreht hätte und ich nun wieder um meine Anbauteile reicher bin!

MfD
Frank
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Auch wenn es nicht besonders aussichtsreich erscheint. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Tischverbreiterung für die PK 255. Wenn jemand etwas hat oder einen kennt, gerne Bescheid geben!
 

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Die siehst Du ab und an mal bei einem einschlägigen Kleinanzeigenportal.
Ich habe mir eine günstige mit Verbreiterung gekauft, die Verbreiterung behalten und die Säge wieder weiterverkauft. Das war günstiger als die Wucherpreise für die Verbreiterung zu zahlen.
Aber drauf achten, dass auch die Befestigungen dabei sind, die kosten einzeln auch recht viel.
 
Oben Unten