Zinkenverbindungen.

Martin Graf

ww-eiche
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
378
Ort
30km östlich von München
Ich gehe mal davon aus, dass zu die händische Herstellung meinst.
Gary Rogowski: "Holzverbindungen", Holzwerken-Verlag
nur noch gebraucht: Albert Jackson, David Day, "Handbuch der Holzbearbeitung", Ravensburger Buchverlag
Es gibt aber durchaus gute YT-Videos dazu: Hauke Schmidt "Schwalbe und Zinken", Rob Cosman diverse Videos

LG
Martin
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Wie wäre es mit Spannagel?

Möchtest du nur verschiedene Arten von Zinken sehen oder lernen wie man die herstellt?
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.734
Ort
Hamburg
Ich hätte gerne als Grundlage ein paar wenige Varianten zum Nachschlagen.
Diese Varianten werde ich Stück für Stück handwerklich nachvollziehen.
Natürlich werde ich mir dann mit dem erworbenen Wissen nochmals etliche Videos anschauen, die ich dann besser verstehen kann.

Zinken, Stecheisen schärfen, Wissen um die Eigenschaften von Holz, Holzverbindungen sind nun einmal die absoluten Grundvorraussetzungen für eine solide Arbeit.
Und ich habe Spass daran.

Danke für die Antworten!

Werde mir die Bücher einfach bestellen und lesen, statt meinen Kopf am Abend mit Netflix oder Joyn zuzumüllen.
Und mich der Tatsache stellen, dass ich nun doch eine Brille brauche.

VG
 
Oben Unten