Zinkenfrässchablone abzugeben

Dieses Thema im Forum "woodworker Tresen" wurde erstellt von garfilius, 18. Januar 2020.

1. garfilius

garfilius ww-robinie

Hallo in die Runde,

ich gebe meine jahrelang nicht genutzte Zinkenfrässchablone ab. Es ist eine Elu 40040. Bearbeitungsbreite ca. 60 cm. Dazu gehört eine zweite Schablone (siehe Foto). Die könnte für halbverdecktenZinken sein.

Vorgestellt hatte ich mir 175,- inkl. Versand.

Grüße
    Gero

2. Orgelbauer

Orgelbauer ww-robinie

Moin Gero,
    ich sehe grad kein Bild. Ist die Schablone nur für Elu zu nutzen bzw. was wird denn zum richtigen Arbeiten ggfs. noch benötigt ?
    Kenne das System nicht, es klingt zumindest interessant.
    Grüße

3. garfilius

garfilius ww-robinie

Das Foto fehlte

Anhänge:

4. Orgelbauer

Orgelbauer ww-robinie

Moin,
    wenn ich das recht interpretiere ...ist das soweit komplett - ich müßte es zB nur mittels Anlaufring an meine Scheer anpassen ? Oder ...?

5. Fiamingu

Fiamingu ww-robinie

Wenn du eine passende Kopierhülse für die Zinkenfräseinrichtung hast,
    hast du da was Hochwertiges und genaues zu einem guten Kurs. Ich hät
    hier noch die 600er von Festool abzugeben. Staubt nur zu. Wenn ich eine
    suchen würde, die ELU ist top.

6. Orgelbauer

Orgelbauer ww-robinie

Danke Mark. Es ist grad so ... warte auf eine Rückmeldung zu speziellen Drechseleisen. Entweder es gibt gleich mehrere Schnäpschen auf einmal ... oder lange Zeit nix. :emoji_anguished:
    Und nun warte ich - und überleg parallel, was ich meiner Regierung vorlege :emoji_thinking::emoji_confused: Und mit ...Weihnachten ist es wohl noch zu früh ?:emoji_grin:

7. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

bei mir liegt eine baugleiche nur von porter cabel rum nur ohne Anleitung ( würdest du mir die fotografieren und mailen ??, dann steigen vermutlich meine Verkaufschancen. Wenn jdm interesse hat bitte melden. Da ist sogar ne zweite Schablone dabei.

8. garfilius

garfilius ww-robinie

Es sind zwei Kopierhülsen dabei. Man muß sich nur eine Adapterplatte basteln, mit der man die an seine Oberfräse dran bekommt

9. mofler

mofler ww-fichte

Hallo Carsten,

schau mal Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.- vielleicht hilft das weiter.

Grüße
    Koni

10. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

danke hab inzwischen die Anleitung gemailt bekommen. Die Porter Cabel in dem Link scheint ne Nummer größer / neuer zu sein, da sind irgendwie mehr Hebel und Stellschrauben dran.

11. garfilius

garfilius ww-robinie

Ich schieb mal hoch

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden