Zinkenfrässchablone abzugeben

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo in die Runde,

ich gebe meine jahrelang nicht genutzte Zinkenfrässchablone ab. Es ist eine Elu 40040. Bearbeitungsbreite ca. 60 cm. Dazu gehört eine zweite Schablone (siehe Foto). Die könnte für halbverdecktenZinken sein.

Vorgestellt hatte ich mir 175,- inkl. Versand.

Grüße
Gero
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Gero,
ich sehe grad kein Bild. Ist die Schablone nur für Elu zu nutzen bzw. was wird denn zum richtigen Arbeiten ggfs. noch benötigt ?
Kenne das System nicht, es klingt zumindest interessant.
Grüße
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
wenn ich das recht interpretiere ...ist das soweit komplett - ich müßte es zB nur mittels Anlaufring an meine Scheer anpassen ? Oder ...?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Moin,
wenn ich das recht interpretiere ...ist das soweit komplett - ich müßte es zB nur mittels Anlaufring an meine Scheer anpassen ? Oder ...?
Wenn du eine passende Kopierhülse für die Zinkenfräseinrichtung hast,
hast du da was Hochwertiges und genaues zu einem guten Kurs. Ich hät
hier noch die 600er von Festool abzugeben. Staubt nur zu. Wenn ich eine
suchen würde, die ELU ist top.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Danke Mark. Es ist grad so ... warte auf eine Rückmeldung zu speziellen Drechseleisen. Entweder es gibt gleich mehrere Schnäpschen auf einmal ... oder lange Zeit nix. :emoji_anguished:
Und nun warte ich - und überleg parallel, was ich meiner Regierung vorlege :emoji_thinking::emoji_confused: Und mit ...Weihnachten ist es wohl noch zu früh ?:emoji_grin:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei mir liegt eine baugleiche nur von porter cabel rum nur ohne Anleitung ( würdest du mir die fotografieren und mailen ??, dann steigen vermutlich meine Verkaufschancen. Wenn jdm interesse hat bitte melden. Da ist sogar ne zweite Schablone dabei.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Es sind zwei Kopierhülsen dabei. Man muß sich nur eine Adapterplatte basteln, mit der man die an seine Oberfräse dran bekommt
 

mofler

ww-kastanie
Registriert
29. April 2018
Beiträge
25
Ort
Oberbayern
Hallo

bei mir liegt eine baugleiche nur von porter cabel rum nur ohne Anleitung ( würdest du mir die fotografieren und mailen ??, dann steigen vermutlich meine Verkaufschancen. Wenn jdm interesse hat bitte melden. Da ist sogar ne zweite Schablone dabei.

Hallo Carsten,

schau mal hier - vielleicht hilft das weiter.

Grüße
Koni
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

danke hab inzwischen die Anleitung gemailt bekommen. Die Porter Cabel in dem Link scheint ne Nummer größer / neuer zu sein, da sind irgendwie mehr Hebel und Stellschrauben dran.
 
Oben Unten