Zimmertür aus historischem Eichenholz

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
@Günther: Cool, irgendsowas wollte ich mir schon länger mal selber bauen. Aber ohne dieses fiese Quitschen. Muss sich mechanisch schon gut anhören und anfühlen.
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Hallo Winfried,
eine ausgefuchste Konstruktion findest Du im Vectric-Forum incl. Anleitung und V-Carve Dateien.
Du musst nur noch die Konstruktion für den vorhandenen Schalter modifizieren und die Werkzeugbahnen für deine Fräser anpassen.
Denn man to!
günther
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

bin ja jetzt seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und habe heute dann die Tür fertig gemacht. Also Bekleidung und Schwelle eingebaut.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • WP_20160730_12_38_50_Pro.jpg
    WP_20160730_12_38_50_Pro.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 114
  • WP_20160730_12_38_45_Pro.jpg
    WP_20160730_12_38_45_Pro.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 116

Berti_2

ww-nussbaum
Registriert
2. Oktober 2014
Beiträge
75
Ort
Karlstadt/Wiesenfeld
Mein Geschmack sagt: Harmonischer wäre untere Füllung höher und oben dann gespart. Aber erstens sieht die Türe auch so gut aus und zweitens habe ich schon manchmal gesagt das nächste mal... UND... dann hats mir gar nicht gefallen... und alles zurück auf Anfang...

Schöne Tür und schöner Tresen meine Daumen hast du oben
 
Oben Unten