ZETA: zwischen München und Rosenheim

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
242
Ort
Rosenheim
Hy,

ich bräuchte 2x an einem Samstag eine ZETA. Gibt es irgendwo in dem Raum jemand, der sie mir - gegen Gebühr selbstverständlich - mal leiht.
Danke.
Andi
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
242
Ort
Rosenheim
HKL, OBI, HACKER und Frauen und Werkzeug.

Hacker -> das kann man ernst nehmen, der will mir eine verkaufen (by the way: 95 % meiner neu gekauften Maschinen sind von ihm)

HKL und OBI: wenn ich einen Porsche leihen will, gehe ich nicht zu Radl Huber und bin danach irritiert, dass er nur Klappräder hat. Ich frag erst gar nicht!

Die F´s verleiht man nicht: Frauen, Fahrzeuge, Finanzen.
Hier kommt Werkzeug nicht vor.

Wo kann ich - bei den tollen Antworten - meinen Beitrag löschen????

Das Forum heißt Neuling fragt (da es kein Freizeitprofi fragt gibt) Profi und nicht Neuling fragt Baumarkt-Besucher.

Wo kann ich - bei den tollen Antworten - meinen Beitrag löschen????
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Festool Werkzeug kann man ohne Angabe von Gründen zurückgeben in einem Zeitraum von mehr als 14 Tagen also... was sollen weitere Fragen uku
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Festool Werkzeug kann man ohne Angabe von Gründen zurückgeben in einem Zeitraum von mehr als 14 Tagen also... was sollen weitere Fragen uku

Wenn das jeder so macht gibts entweder eine Leihgebühr irgendwann oder die Preise steigen kräftig nach oben. So ein Service möchte auch bezahlt sein. Dann möchte ich aber keinen Aufschrei hören.
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Die Lamello Preise sind auch so hoch wie bei Festool - die Qualität ist auch super - mit den Zeta (P) Verbindern kann man ruck zuck einen zerlegbaren Plattenkorpus bauen - auch als Verleimhilfe sind die Tenso einfach interessant und ersparen einige Arbeit beim Zusammenbauen uku
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Nichts für Ungut Andi aber um eine Zeta
zu verleihen müßte man sich schon kennen.

Das ganze Spiel hat mich mal recht viel Geld
gekostet, unendlich ist auch deren Lebensdauer
bestimmt nicht ohne Werksüberholung und zu-
meist lungert sie auch noch bei meinem Sohn rum.

Den lustigen Tip mit der Rückgabe finde ich jetzt
auch nicht gerade einen ganz ehrlichen Weg. Der
Hacker ist evtl. so kulant und überlässt dir eine
Lamellomaschine übers Wochenende, bei einem
guten Kunden dürfte das zu realisieren sein. Die
kostspieligen Verbinder kaufst du ja auch bei ihm.

Gruss Harald
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Hallo Harald,

unehrlich, wenn Festool das so anbietet? Ohne Angabe von Gründen ist ohne Angabe von Gründen. Die werden sich schon was dabei denken. Und die Rückläufer von ihren Azubis für wenig Abschlag bei Ebay verticken. Omega Star heißt das dann.
Und der Leiher hat den Restbestand Verbrauchsmaterial an der Backe. Schon deswegen werden viele das Gerät behalten.

Wenn man das alle 3 Monate macht, werden sie einen schon irgendwann aus dem Programm nehmen...

Kaufen, nutzen und wieder verkaufen wäre auch ein Plan, der mit allen Geräten funktioniert. Das Delta ist dann der Mietzins.

Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten