Zaubermittel gegen quellende Spanplatten???

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Moin zusammen,

ich bin zufällig auf folgende Internetseite der Firma Graffex Holz gestoßen:
Holz u. Möbel - Graffex - Oberhausen. Graffex Top - Coat. Oberföächenschutz Nanotechnologie - Nano Produkte für die Industrie
Besagte Firma erklärt hier, dass sie ein Mittel entwickelt hat, welches absoluten Feuchteschutz für alle Holzoberflächen bieten würde. Es wurde laut Homepage bei Nolte Küchen getestet. Hat jemand schon von dieser Firma oder gar dem Produkt etwas gehjört oder gelesen? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert.

Gruß
Jan
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
ich glaube ich kenne das Zeugs - meist wird es als "Lack" bezeichnet :emoji_grin: :emoji_wink:

Aber mal ernst: Wenn so eine Platte an den Umleinerkanten nass werden kann, dann sollte man die schützen. Da mit dünnem Lack zu versiegeln finde ich jetzt nicht so neu.

Ich frage mich nur, wie die Leute ihre Nolte-Küche so unter Wasser setzen, dass der Unterschrank quellt?

Gruß
Torsten
 
Oben Unten