Zapfenbohrer oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von dichterDichter, 16. August 2019.

1. dichterDichter

dichterDichter ww-pappel

Hallo,

ich brauche für ein Projekt eine Lösung Rundhälzer verschiedener Durchmesser auf ein Maß (21mm bzw. 20,8mm) zu Fräsen/Schleifen/... Ich habe bisher Zapfenbohrer entdeckt die aber alle in Zoll sind d.h. ich bekomme entweder 22mm oder 19mm (ca.) (von Veritas Tools)

Gibt es noch andere Lösungen? Die hiesigen Zapfenbohrer erscheinen mit etwas gewagt dafür.
    Gibt es schleifer die aussen rund schleifen? dann könnte ich einen 22mm Zapfenbohere kaufen und einen Schleifer auf 21mm.

2. blueball

blueball ww-robinie

wieviele werden denn letztlich gebraucht? Wenn es nur ein paar sind, mit OF und Zirkel oder mittels Schablone und OF.

3. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    interessant wäre auch, wie lang die sein müssen.
    Gruß Reimund

4. magmog

magmog ww-robinie

Guuden,

Wenn Du mit "Zapfenschneider" suchst, wirst Du metrisch fündig, allerdings nur in 5mm Abstufungen.
    Die max. Bohrtiefe liegt bei ca. 80mm.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. dichterDichter

dichterDichter ww-pappel

dann hab ich bisher wohl nichts übersehen. vielen dank. wird schon klappen., notfalls mit schleifpapier.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden