yoghurts Tochter schreibt.....

Dieses Thema im Forum "Sandkasten zum kennenlernen der Forumssoftware" wurde erstellt von yoghurt, 12. November 2018.

1. yoghurt

yoghurt Moderator Mitarbeiter

hallo ich bin Quark die tochter von yoghurt.
    Ich wolte euch fragen wie man aus holz selber einen adwenskalender macht ?
    lg:Quark

2. Daniboy

Daniboy ww-robinie

Hallo Quark,
    mein Vorschlag ist, einen normalen Kartonadventkalender basteln und die Vorderseite mit dünnem Furnierholz in Mustern bekleben.
    LG, Dani

3. Hondo6566

Hondo6566 ww-robinie

isn Witz oder?

4. Time_to_wonder

Time_to_wonder ww-robinie

Hallo Quark,

man könnte 24 Sperrholzplättchen mit den Zahlen drauf auf eine Schnur fädeln und irgendwelche Säckchen mit Süßigkeiten drankleben.

Gutes Gelingen.

tiepel gefällt das.
  5. yoghurt

Hallo,
    nein, kein Witz! Meine Tochter kennt seit ihrer Geburt den Woodworker-lesenden Vater. Jetzt wollte sie auch mal was schreiben. Das hat sie von meinem Profil aus gemacht und zwar im "Sandkasten".

Fidgety Feet, Chris949 und Daniboy gefällt das.
  6. Friederich

Friederich ww-robinie

Hallo Quark,
    das ist garnicht so einfach.
    Eine Idee:
    In ein großes Sperrholz 24 quadratische Löcher sägen mit der Laubsäge.
    Die Türchen etwas größer als die Öffnungen und auch aus Sperrholz.
    Aber wie befestigen, so dass man sie öffnen kann?
    Da könnte man oben am Rand eines Türchens ein Loch bohren, und durch das Loch die Tür an der Sperrholzplatte festschrauben mit einer schönen Messingschraube.
    Die Schraube nur so fest anziehen, dass die Tür etwas klemmt und man sie leicht nach oben drehen kann.

Aber vielleicht kommen ja noch andere Ideen.

7. predatorklein

predatorklein ww-robinie

Moin

Kenn ich von früher , da hat die " beste aller Mamis " den Adventsklaender selbst gebastelt .

Da war in den Säckchen manchmal ein Bleistiftspitzer für die Schule drin ( nicht so der Renner :emoji_frowning2: ) .
    Manchmal war aber auch ein Matchboxauto oder eine Ritterfigur drin :emoji_slight_smile:

Weinachten als Kind in einer großen Familie , besser als eine 5 fach Kombi :emoji_heart_eyes:

Gruß

8. IngoS

IngoS ww-robinie

Hallo,

aber mit der fünffach Kombi habe ich super Weihnachtsgeschenke für die Kleinen gebaut und, ja auch heute noch kommen die, inzwischen Erwachsenen und wollen (nicht nur zu Weihnachten) was gebaut haben. Gerade ist eine Kleiserie mit Weihnachtsgeschenken in Arbeit.

Gruß

Ingo

9. benben

benben ww-robinie

Hallo Quark,

meine Frage wäre halt wieviel du selber machen willst, bzw. wieviel dein Papa dir helfen will/kann.
    Kistchen auf Gehrung sind ja schon etwas aufwändiger, wir haben sowas. Meine kleine Tochter (5Jahre alt) guckt so immer mal "heimlich" in die Schubladen.
    Wenn man dran denkt die wieder zuzumachen merkt das auch keiner.

Gruss
    Ben

10. Neige

Neige ww-robinie

Hey Quark,
    schöne Idee was selbst basteln zu wollen. Ich habe letztes Jahr mit meinem 7 Jahren alten Enkel auch einen gebastelt. Schau mal Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar., der ist einfach zu basteln und Papa hat da ganz sicher alles, was du dazu brauchst.

11. Friederich

Friederich ww-robinie

So habe ich mir das mit der Tür gedacht.
    Als Grundplatte könnte man eine dicke MDF Platte nehmen in die man mit dem Forstnerbohrer ein großes Loch bohrt.
    Da könnte man dann kleine Geschenke hineinlegen.

Anhänge:

Daniboy gefällt das.
  12. yoghurt

hey ich bin es wiedwe Quark .
    Danke für alle eure tollen tipps :emoji_ghost::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

13. yoghurt

Nein ist es nicht .:emoji_hugging:

14. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    warum sollte es auch ein Witz sein.
    Ich finde es eine tolle Idee, mit den Kindern einen Adventskalender zu basteln.
    Leider bin ich zur passenden Zeit nicht darauf gekommen.
    Gruß Reimund

15. Time_to_wonder

Time_to_wonder ww-robinie

Soll ich Dir meine Kinder mal zwei Wochen vorbeibringen? :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
    Lasst Euch ruuuuhig Zeit...

Gonzaga und Daniboy gefällt das.
  16. Helibob

Helibob ww-esche

Hi Quark,
    Als Idee z. B. einen Wichtel aus Holz.
    Arme und Finger als Wäscheklammern aus Holz, um die Geschenke oder gar kleine Filz-/Stoffbeutel zu fixieren (10 Tage).
    Augen, Knöpfe, Nase Bommelmütze und -schuhe als Bohrung (9 Tage).
    6 Tage würden dann allerdings noch fehlen - man könnte dem Wichtel vielleicht noch eine gepunktete Hose spendieren - oder es fällt dir auch noch was ein.

PS: Altersangabe wäre nicht ganz verkehrt.

Gruß Matze

17. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    ich bin mir nicht sicher, können ja mal tauschen.
    Habe drei pupertierende im Angebot :emoji_slight_smile::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_alien:
    Gruß Reimund

18. Helibob

Helibob ww-esche

Hey, ist aus dem Adventskalender noch etwas geworden?
    Gruß Matze

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden