Hallo,
Einstellungen in der CFG werden normalerweise von Panelmac aus vorgenommen. Hier kann die Maschiene auch nachgeeicht werden.
Du erreichst diesen über Datei-Maschinenkonfiguration.
Aber Vorsicht überleg Dir was Du tust hier sind auch schnell mal Einstellungen verändert, die Zerstörende Wirkung haben können (falsche Winkel für Werkzeugwechsler usw)
die folgende Grafik zeigt einen Screenshot des Konfigurationsprogramms (ist nicht vollständig, da unter Linux erzeugt. Bei Dir sind rechts noch die zugehörigen Parameter angezeigt)
Bereiche wichtigste Daten, Gendata, params -
FINGER WEG
Bereich Axis - alle Einstellungen der Grundachsen (Maschinennullpunkt )
Bereich Fields - Koordinaten der Anschlagfelder, Spiegelung etc
Bereich Pheads - Positionen, Eich und Grenzwerte der Fräsagregate
Bereich Spindles - Positonen der Bohrspindeln
Bereich Supports - Verfahrbereiche der Saugerauflagen
Bereich Werkzeugmagazin - Informationen und Positionen zu den Werkzeugwechslern - FINGER WEG
Bereiche Hub X Y - Korrekturtabellen um kleinste Ungenauigkeiten der Antriegsspindeln zu verrechnen - FINGER WEG
EPL - Informationen zu den eingesetzten Saugern
Clamps dito zu Pneumatischen Klemmern
Aber nochmal. Setz dich mit dem Support von SCM in Verbindung! Zum Aufsetzen eines neuen Maschinenrechners gehört mehr als nur Xilog zu installieren. In der Regel wird auch noch Kontrollsoftware für die Steuerung benötigt (bei Num-Steuerungen NumTOOLS) ausserdem wurde normalerweise bei Übergabe der Maschine eine Kopie der Anfangskonfiguration erstellt, wo dann auch alle nötigen Werte der FINGER WEG Bereiche richtig vorliegen.
Sei mir nicht böse, aber ich würde mir selbst nicht zutrauen einen komplett neuen Maschinenrechner aufzusetzen, obwohl ich damals zusammen mit dem SCM-Monteur die Maschine aufgebaut habe und jetzt schon ein Jahr mit Ihr arbeite. Wenn Du Dich selbst als Neuling bezeichnest würde ich an Deiner Stelle zu meinem Können - nicht Können stehen und entsprrechende Hilfe einholen.