Xilog Plus

toddy

ww-kastanie
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
42
Hi !
Habe mal ein par Fragen ?
Erste Frage ist ich habe ein Bohrfutter mit HSK Aufnahme .Tolle Sache für verschieden Bohrertypen . Frage ich kann aber nur mit dem B-Befehl die HSK anwählen ,leider nicht mit BO . Ist das Korekt , oder gibt es einen Trick ?
Zweite Frage ich hätte gerne währen der Bearbeitung die Absaugung höher ,ich kann zwar in der G0 angeben die Höhe aber leider in G1 , G2 usw nicht mehr .Gibt es einen Befehl für die Absaughaube die mir entfallen ist und ich nicht finden kann in der Hife ?
Drittens im OPT Ordner ist es richtig ,das da ein Programm drinn ist und bleibt was man nicht löschen kann ?

So das reicht erst einmal

Binn immer auf Ideen gespannt

bis dann toddy
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hi Toddy

1. Nur mit B möglich, ergibt auch anders keinen Sinn da sich die Frässpindel nicht mit einer anderen Bohrspindel optimieren lässt. Trick ist mir hier keiner bekannt.

2. Kenne leider auch keine Möglichkeit die Haube Programmgesteuert nachzujustieren, würde hierzu aber nochmals die Mitgelieferte Dokumentation bemühen, ob es einen separaten Befehl zum Ansprechen der Haube gibt.

3. In meinen opt-Ordnern kann ich keine Programme finden. Kann daher auch nicht beurteilen welche Auswirkungen diese haben sollten. Aus welchem Grund kannst Du nichts löschen (Fehlermeldung? - fehlende admin-Rechte?) Hast Du in diese Programme mal reingekuckt bzw kannst Du sie mal posten per PM
 

Unregistriert

Gäste
Hat jemand schon ne Lösung zu Punkt 2 gefunden?

Vieleicht irgend nen Set-Befehl oder so.

Möchte nämlich auch die Haube zwischen oder beim G1, G2.... in der Höhe ändern.
 

subterranea

ww-pappel
Registriert
16. September 2009
Beiträge
1
Ich habe zu dieser Frage auch schon den SCM Kundendienst bemüht. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Haubenposition während der Bearbeitung zu ändern. :emoji_frowning2:
 
Oben Unten