Xilog demoversion

scheppi

ww-birke
Registriert
16. März 2006
Beiträge
58
Ort
berlin
Habe da mal eine Anfrage, suche Xilog als demoversion, habe davon auch im Internet von gelsen, nur finde keinen Links.
Bei SCM gibs es keinen Download.

Das Problem, ein bekannter hat eine Mobidelli Autor 504 Rapid Baujahr 98.

Ich arbeite mit Weeke und er hat ein Problem mit Lochreihen zu bohren, von der Mitte eine Schrankseite, länge der 32 Lochreihe gebunden an der Länge der Schrankseite da suchen wir die Formel dafür, da ich dort zum ersten Mal mit Xilog bekanntschaft gewacht habe.

Ein sogenannstes Handbuch besitzt er auch nicht.

Würde mich freue, wenn jemand helfen könnte bezüglich Software und Handbuch als pdf, um den Horizent für Programm Software zu erweitern.

Mfg

Scheppi
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

arbeitet Dein Bekannter noch mit Xilog 3 oder bereits mit Xilog Plus?
In zweiterem Fall finden sich alle Funktionen und und zur Verfügung stehenden Standardvariablen in der Hilfe im Anhang B

Wenn ich richtig verstehe soll die 32er Lochreiche auf der Schrankseite vermittelt werden?
Muß genau in der Schrankmitte ein Loch gebohrt werden soll dort ein 32 Abstand sein oder ist beides erlaubt?
Anmerkung für den PAR-Befehl, dieser muss gleich nach der H-Zeile folgen, ansonsten wird ein Fehler ausgeworfen! Sollte es noch Xilog 3 sein und dieses PAR gar nicht kennen mit L ersetzen.

;Fall 1
PAR RA =60 "Mindestrandabstand der ersten Bohrung"
BO X=DX/2-RD((DX/2-RA)/32)*32 Y=37 Z=14 D=5 N="P" R=RD((DX/2-RA)/32)*2+1 x=32 y=0
;Fall 2
BO X=DX/2-16-RD((DX/2-16-RA)/32)*32 Y=37 Z=14 D=5 N="P" R=RD((DX/2-16-RA)/32)*2+2 x=32 y=0
;Fall 3
BO X=DX/2-RD((DX/2-RA)/32)*32 Y=37 Z=14 D=5 N="P" R=RD((DX/2-RA)/32)*2+1 x=32 y=0

Ich hoffe mal das hilft Euch weiter!
Zum Verständnis, die Funktion RD steht für Abrunden (Round Down) RU wäre Aufrunden (Round Up)
 

scheppi

ww-birke
Registriert
16. März 2006
Beiträge
58
Ort
berlin
Lochreihe

Hallo jono erst einmal Danke für deine Antwort und deine Formeln

Also Woodwop programmierung ist kein Problem, Was Xilog betrifft bin ich eigentlich jungfräulich.

Womit oder was er auf der Maschine hat pro oder Plus kann ich leider auch nicht sagen, hatte ihn mal geraten eine Schulung zu belegen um auch mal komponentenmarkros, Vorlagen usw sich selber zu erstellen, auch tricks.

Ich war leider nur einen kurzen Vormittag bei ihm, weil er dachte wer Woodwop kann beherrscht auch Xilog. An einer IMA habe ich schon mal gearbeitet, da ist die Programming auch anders aufgebaut.

Ich werde ihn mal die Formeln schicken und er soll sie mal ausprobieren. Leider ist es wie immer, gebrauchte Maschine gekauft und dann muß sie laufen. Das es einige Zeit braucht sich ein zu arbeiten, die Feinheiten zu begreifen, konvertierungen zu verstehen, wie man Formeln erstellt das braucht seine Zeit.

Deshalb suche ich auch eine Demoversion mit Handbuch oder nur das Handbuch, denn wenn ich mal in eine Firma komme, wo mit Xilog programmiert, das ich wenigsten mal die grundbegriffe drin habe.

Aber noch mals herzlichen Dank
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

Eine offizielle Demoversion ist mir nicht bekannt, die es iwo zum Download gäbe. Die Maschinen selbst sind meist mit Hardwaredongeln gesichert.

Es gibt allerdings eine Schulungsversion. Mal ganz freundlich bei SCM in Nürtingen anfragen! Vieleicht bringts was
 

pxL-

ww-birke
Registriert
10. April 2011
Beiträge
58
Hallo, ich hätte mal ne Frage bzgl Xilog Plus bzw Xilog Maestro.


Und zwar gings mir hier um die Systemanforderung.

Da ich die nirgends finde wollte ich hier mal fragen welche Hardware empfehlenswert wäre.

Danke
 
Oben Unten