Wohnungstüre falsch gereinigt

Pinoccio86

ww-pappel
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
4
Ort
Langenfeld
Hallo lieber Profis,
Meine Frau hat die Überreste unserer weihnanchtsdeko an Wohnungseingangstüre mit Nagellackentferner versucht zu reinigen
Nun sind viele Matte stellen entstanden!
Kann man das retten ?
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20220107_192658524.jpg
    PXL_20220107_192658524.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 105

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Vllt Ja, aber für einen Laien nicht zu empfehlen. Du könntest vllt mit Politur versuchen die gesamte Füllung zu polieren. Mit freundlichen Grüßen
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Ich hab das mal mit einer 3m Politur gemacht, fürs Auto. Das waren drei verschiedene Körnungen.
Mit freundlichen Grüßen
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Zuallererst wäre einmal interessant welche Oberfläche die Tür hat. Kunstharz, PU, Acryl, "Resopal" und seine Verwandten,....?
LG Gerhard
 

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
757
Ort
Rheinhessen
Habt ihr eine Haftpflichtversicherung? Falls ja, ist es vielleicht besser du fragst erst die ob sie den Schaden übernimmt, bevor ihr weitere, eventuell verschlimmernde Rettungsversuche startet.

Gruß,
KH
 

Pinoccio86

ww-pappel
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
4
Ort
Langenfeld
Die Wohnungstüre ist von Jeld-Wen und ist anscheinend mehrschicht lackiert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-08 073903.png
    Screenshot 2022-01-08 073903.png
    376,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten