Woher bekomme ich Schnittholz

dassnake

ww-kiefer
Registriert
4. Januar 2018
Beiträge
53
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich glaube, die Überschrift ist eindeutig: Woher bekommt ihr Schnittholz?
Ich bin Anfänger bzw. ich fertige Tische aus Eiche und Esche an. Die Stahlfüße mache ich selbst.
Ich muss ehrlich gestehen, dass meine erste Anlaufstelle eBay Kleinanzeigen ist. Jedoch ist die Anzahl nur sehr gering. Da ich Tische nur aus "just for fun" für mich anfertige (ohne Gewerbe), habe ich bei manchen Händler probleme. Diese verkaufen nur kubikmeter, aber ich benötige soviel Holz nicht.

Habt ihr Tipps? Ich komme aus NRW, Ruhrpott, Essen/Wesel/Duisburg/Oberhausen
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hallo Leute,

ich glaube, die Überschrift ist eindeutig: Woher bekommt ihr Schnittholz?
Ich bin Anfänger bzw. ich fertige Tische aus Eiche und Esche an. Die Stahlfüße mache ich selbst.
Ich muss ehrlich gestehen, dass meine erste Anlaufstelle eBay Kleinanzeigen ist. Jedoch ist die Anzahl nur sehr gering. Da ich Tische nur aus "just for fun" für mich anfertige (ohne Gewerbe), habe ich bei manchen Händler probleme. Diese verkaufen nur kubikmeter, aber ich benötige soviel Holz nicht.

Habt ihr Tipps? Ich komme aus NRW, Ruhrpott, Essen/Wesel/Duisburg/Oberhausen
Leider keinen Tipp, aber ich habe noch nie Probleme beim Holzgroßhandel gehabt auch Kleinmengen zu kaufen. Ok bei Stammware verlangen die meißten mind. 1/2 Stamm. Aber bei Schnittholz sollte das kein Problem sein. Hier in Bonn haben wir ein Sägewerk, da kannst Du sogar eine einzelne Bohle Eiche kaufen.

Also hör dich noch mal um, bemühe Google, Da gibts bestimmt einen.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Hallo Reimund,

unschlagbar: Holz Koch in Lütgendortmund. Gut sortiert und extrem freundlich zu uns "Hobbymännern" Dazu sind die Preise sehr anständig.

Es grüßt

Michael
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge