Woher Ahorn massiv Kleinstmenge?

Anke B.

ww-pappel
Registriert
9. April 2014
Beiträge
3
Ort
Seelze
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu und habe mich vor allen Dingen angemeldet, weil ich nicht weiß, welche Tischlerei ich noch anrufen soll.

Einen Holzbackrahmen wollte ich bauen. Sowas wie hier abgebildet: Willkommen im Hobbybäcker Shop - Holzbackrahmen 36 x 33 cm/Höhe 10,5 cm aus heimischem Holz
Nur etwas kleiner, weil ich so große Teigmengen in meiner Küchenmaschine gar nicht verarbeiten kann.

Hat jemand einen Tipp, wo ich gut abgelagerte, nicht verleimte Ahornholzbretter bekommen kann?
Ahorn ist das für Backrahmen empfohlene Holz. Andere Laubhölzer gingen höchstens zur Not, denn das Holz soll den Geschmack des Brotes nicht beeinflussen. Auch der Flammpunkt sowie Säureunempfindlichkeit spielen wohl eine Rolle.

Oder hat von Euch zufällig jemand sowas liegen?
Für den Rahmen, den ich bauen möchte, bräuchte ich ca. 2cm starke Bretter, 10cm breit, in den Längen 2x 24,5 und 2x 33cm (also Gesamtlänge ca. 120cm für eine Brettstärke von 2cm).

Viele Grüße
Anke
 

bagalut

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
79
Ort
Kiel
Hallo Anke!
Meine Güte, bei was für Tischlereien warst Du denn??
Sag doch mal wo Du wohnst.
Ich kann Dir das nachher aushobeln. Sollen die Teile auf Gehrung geschnitten sein?
Melde dich einfach per pn.
Schöne Grüße
bagalut
 

Anke B.

ww-pappel
Registriert
9. April 2014
Beiträge
3
Ort
Seelze
Hallo Anke!
Meine Güte, bei was für Tischlereien warst Du denn??
Sag doch mal wo Du wohnst.
Ich kann Dir das nachher aushobeln. Sollen die Teile auf Gehrung geschnitten sein?
Melde dich einfach per pn.
Schöne Grüße
bagalut

Hallo Bagalut,
das wäre ja klasse!
PN geht allerdings offenbar bei mir noch nicht (oder ich bin zu blöd, die Funktion zu finden). Wahrscheinlich habe ich noch zu wenig Beiträge.
Die Teile müssen nicht auf Gehrung geschnitten sein. Ich will sie einfach rechtwinklig verschrauben.
Könntest Du mir bitte mal ein Email schicken? [Emailadresse nachträglich entfernt]
Viele Grüße
Anke
 

bagalut

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
79
Ort
Kiel
Hallo Anke nochmal!
Ja, Du kannst noch gar keine pn schicken! habe ich vergessen.
Ich schreibe Dir gleich eine Mail dann schauen wir mal...
Ist wohl sonst keiner aus Deiner Nähe dabei ....
Bis gleich
bagalut
 
Oben Unten