Wo verkauft ihr im Internet?

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
In Österreich hat sich willhaben.at durchgesetzt, da der "Marktplatz" (= alles außer Häuser und Autos) für Verkäufer und Käufer gratis ist.

Wo (ver)kauft ihr, auf ebay?
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
meistens ebay, da mir das bieten prinzip am besten gefällt. die ware geht am ende eigentlich immer zu den preis weg, wessen wert das teil hatte. das klappt solange, bis das teil super speziell wird.
kleinanzeigen ginge theoretisch auch, allerdings verlangen alle quasi neupreis und wenn ich realistische preise ansetze, kommen alle mit 50-80% vom eigentlichen wert an. ich frage mich immer, wer eine 700€ festool maschine für 680€ gebraucht kauft. immerhin kommen die verkäufer mit "absoluter festpreis, alle preisanfragen werden ignoriert"...

verkaufen: ebay
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.521
Ort
Graasten
@Zahltag
Zustimmung zu dem Phänomen...das aber nicht nur auf Kleinanzeigen beschränkt ist.
Beim Felder Maschinenmarkt ist gerade so ein Kandidat mit seiner 15 Jahre alten Hammer A3 41. 2700.- Wollte er...nu ist er schon bei nurnoch 2500.-

Ich benutze Kleinanzeigen trotzdem...nur die Suche ist mühsam.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.391
Ort
heidelberg
Hallo

Ich benutze Kleinanzeigen trotzdem...nur die Suche ist mühsam.

Bei kleinanzeigen.de muß du mindestens einmal am Tag reinkucken , um die Schnäppchen zu sichten .
Besser 2 mal .

Und man muß unter verschiedenen Bezeichnungen kucken .

Such ich eine Absaugung Höcker EA 160 kuck ich unter " Höcker " .
Und unter Reinluftabsaugung , Absaugung , Absauganlage , Schreinereiauflösung , Späneabsaugung .

Soll schon eine " App " geben , die einem benachrichtigt , wenn unter einem bestimmten Namen was inseriert wird .
Z. B. " Kity " .

Da kommt dann eine Nachricht , wenn jemand was von " Kity " neu inseriert .

Gruß
 

Gelöscht stwe

Gäste
Soll schon eine " App " geben , die einem benachrichtigt , wenn unter einem bestimmten Namen was inseriert wird .
Z. B. " Kity " .

Da kommt dann eine Nachricht , wenn jemand was von " Kity " neu inseriert .

Gruß

Hallo,

dieses Feature hat ebay-kleinanzeigen schon eingebaut. Wenn man eingeloggt ist und etwas sucht gibt es ganz oben den Button "Suchauftrag speichern". Dann bekommt man immer eine E-Mail wenn es neue Inserate gibt, die auf die Suche zutreffen. Dann muss man eigentlich am Handy nur noch Push-Benachrichtigungen für E-Mails aktivieren, dann bekommt man neue Inserate recht zeitnah mit.
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
dieses Feature hat ebay-kleinanzeigen schon eingebaut.
Und wenn man die ebay-Kleinanzeigen-App auf dem Handy nutzt (die ganz brauchbar ist), spart man sich sogar den Umweg über E-Mail. Die benachrichtigt einen auch, wenn sich die Beschreibung oder der Preis eines favorisierten Artikels ändert (kann sein, dass das auch per E-Mail funktioniert).

Schönen Gruß,

Wolf
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Ebay Kleinanzeigen. Ich setz per Handy alles rein, was ich verkaufen möchte. Manchmal geht das erst nach einem Jahr weg, aber bisher ist fast alles verkauft worden. Preisrecherche vorher über Ebay mit dem Filter "verkaufte Artikel"
 
Oben Unten