Wo Schrauben, Nägel und anderes Verbrauchsmaterial kaufen

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hallo zusammen,

im Moment stelle ich immer wieder fest, dass ich genau die Schrauben die ich benötige grade nicht da habe.
eine Fahrt in den Baumarkt löst ggf. Das Problem aber der ist eben oft bei sowas eher Apotheke wie günstig.
Beispiel sind Spax-M MDF Schrauben. Bei Obi 100 stk 4x45mm 8,09
Online
Dieselbe Größe 200 Stk 5,40 €
Bei Beschlägen ist es oft noch schlimmer. Schlechtere Qualität zum höheren Preis.

wie macht ihr Hobbyhandwerker das?
habt ihr einmal eine größere Menge euch auf Vorrat gelegt oder habt ihr einen Fachhändler bei euch in der Nähe der auch an Privat verkauft. Ich bin eigentlich kein Fan davon alles im Netz zu bestellen aber bei den Preisunterschieden werde ich stutzig bzw. Bin nur bereit mehr zu zahlen wenn es einen lokalen Fachhändler betrifft und keine Kette oder Franchise.
Bei Weißleim dasselbe Spiel wo kauft ihr diesen ein?
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.529
Ort
vom Lande
Hallo
Schau mal ob Du "da wo die Schraube wohnt" in Deiner Nähe hast, da gibt es nahezu alle Schrauben zum Kilopreis ab 5 Eu.
Du kannst da natürlich auch nur 2 Stk eintüten und wiegen, das kostet dann eben fast nichts.
https://www.sonderpreis-baumarkt.de/schrauben-und-eisenwaren/schrauben-muttern-und-naegel/schrauben
Weißleim kaufe Ich als 5 Kg Gebinde im Netz https://www.ebay.de/itm/SOUDAL-Pro-...072798&hash=item56610bc6c4:g:YG8AAOSw-vlVlmOI damit fülle Ich meine Leimflasche auf, die Ich bei der Erstbestellung mal mitbestellt habe. https://www.ebay.de/itm/Soudal-Holz...249872&hash=item34010b6195:g:r9cAAOSwRLBcUu9x

Beschläge ebenso im Netz, meist alles beim selben Händler, spart Versandkosten. Dieser hier ist schon sehr günstig, hat aber eben auch nicht alles. https://www.ebay.de/str/verschlusse?_trksid=p2047675.l2563
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
größere Mengen kommen ja nicht überraschend. Wenn ich mehr als 50 Schrauben brauche, weiß ich das im Voraus und bestell sie oder kauf sie beim Eisenhenkel. Baumarkt nur, wenn mir spontan welche fehlen.

Große Mengen lege ich mir nicht aufs Lager.
 

Betaboy

ww-birnbaum
Registriert
19. März 2012
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Unna
Kaufe meine Schrauben wenn geplant bei befestigungsfuchs.de.
 

Mitglied 59145

Gäste
Beschläge guckst du im Lignoshop. Hat der Forenbetreiber auch noch ein bisschen was davon. Habe mal verglichen, die Preise sind gut.

Gruss
Ben
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.168
Ort
Weilerswist
Derzeit fahren wohl alle "Heimwerker" auf Instagram auf die Jetfast Schrauben (oder so ähnlich) von Primo24 ab. Ob die gut sind, keine Ahnung.

Ich hole mir meine Schrauben tatsächlich bei Würth. Einfach weil ich von ihnen überzeugt bin und sie nicht mehr als Spax kosten.
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.014
Ort
Hopfgarten
Mein derzeitiger Favorit ist Schraubenking. Liefert auch nach DE. Interessante Packungsgrößen und gute Ware, nehme sowieso nur SPAX.
Vor allen Dingen ein umfangreiches Sortiment. Von der Flachkopfschraube M6x120 bis Rampamuffe.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Ich kaufe keine No-Name Schrauben mehr, hab da zu schlechte Erfahrungen gemacht. Kaufe auch nur noch Spax-Schrauben. 3,5x30 4x40 4x50 4,5x70 hab ich immer mind. 300-500 auf Lager liegen. Andere Größen kaufe ich nach Bedarf. Kaufe bei Ebay-Händler oder befestungsfuch.de.
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Schrauben kauft man auch nicht in homöopathischen Dosen.
Außer Sondergrößen immer in 500 oder besser 1000er Kartons.
Die Kartons werden so wie sie sind ins Regal gestellt.
Bleibt man bei einem Hersteller ist das schön übersichtlich.

Als Profi, klar. Aber als Heimwerker? Wenn ich mir mit 20 Jahren einen 1000er Karton 4*45mm hingestellt hätte, wäre der bestimmt immer noch halbvoll. Und der Antrieb veraltet.

Was ich schon bei Haushaltsauflösungen an Schraubensammlungen gesehen habe.... Lieber Just in Time kaufen.
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich kauf mein Zeug vielfach online, weil ich da vernünftige Preise und gute Beratung bekomme. Baustoffe kaufe ich zwangsweise im Baumarkt, weil die Baustoffhändler an Privatleuten keinerlei Interesse haben.

Früher hat man den Kunden vorgeworfen, sich beim lokalen Händler beraten zu lassen, und dann billig online zu bestellen. Der Spieß hat sich umgedreht, ich informiere mich schon längst überwiegend im Netz, und dann kann ich auch gleich da bestellen.

Würth meide ich - die Sachen sind hervorragend, doch die Firma will mich nicht als Kunde.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ich kann mich noch an eine Tischplatte erinnern, da waren soviel Schrauben versenkt, da war kaum noch das Holz zu sehen und
nach dem Küchenoberschrank aus 10er Balken mit 23 Schwerlastwinkeln à 8 Schrauben geht der
Trend ja einideutig Richtung Ingenieursverbindungen im Möbelbau.

Da muss man rechtzeitig Vorräte anlegen, der nächste Virus kommt bestimmt und dann steht
man da mit lächerlichen 10.000 Schrauben.
Eine Küche und dann ist alle... nee, nee der Andreas macht das schon richtig
:emoji_confounded:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Ah! Es gab schon Bier! :emoji_nerd: Und wo ist eigentlich der Bier und Popcorn Smilie?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
und was den Antrieb angeht gehöre ich ja zu den seltenen Vögeln die mit Kreuz besser klar kommen.....
Ja ich hab auch. Aber gerade im Sichtbereich finde ich Torx deutlich schöner als PZ.
Bei Torx ist mir nur die Differenzierung der größen zu fein.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Bei Torx ist mir nur die Differenzierung der größen zu fein.
das auch noch, ja.
Habe letztens erst einen 30 Jahre alten Schiebtürbeschlag auseinander genommen der geschätzt
schon 12mal repariert wurde weil sich die Türen immer aushängen....
Habe 4 verschiedene Bits gebraucht für 8 Schrauben, Kreuz, div. Torx, Schlitz etc:emoji_rage:

Assy hat nur 3 Größen und bei Torx geht der Trend auch dahin.
na Zeit wird´s.
vor allem wenn die Augen nicht mehr so ganz jung sind....
 

procto

ww-birke
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
58
Was haltet ihr denn von Dresselhaus Schrauben?
<und dann in Torx oder I-Stern
und dann auch mit Karton ins Regal den Vorrat
Eingekauft beim Hornbach. Leider versendet Dresselhaus nicht an mich, wo zu klein die Abnahmemenge
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Meldebestand sind 300000 Stück
Genau, wobei ich bereits bei 300100 St. das Nervenflattern bekomme:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ne da fehlte natürlich der Bindestrich. Aber jetzt mal ehrlich, so lange halten die bei mir nicht. ein paar Monate dann sind die weg. Habe erst heute wieder für die Betonschalung zig 4,5x70er verballert. Morgen wird der Mini-Anbau (4-5qm) an die Werkstatt betoniert.
Bez. der Torx, ich kaufe die Schrauben so dass ich fast alles mit dem 20er Torx-Bit verschrauben kann.
 

Mitglied 59145

Gäste
@Hondo6566 du hast aber auch schon ein recht grosses Anwesen und machst halt immer mal wieder irgendwas. Schrauben bei mir zu Hause sind auch recht zügig aufgebraucht. Hast du aber eine Wohnung oder ein kleine Einfamilienhaus ohne riesiges Grundstück mit Nebengebäuden, dann brauchst du auch nicht soviel Zeug.

Gruss
Ben
 
Oben Unten