Wo Leim kaufen?

elchimore

ww-robinie
Also ich hab das mit dem Leim aus Eimern nach dem ersten wieder sein lassen und kauf den Soudal wieder in Flaschen..... Erstens habe ich nicht wirklich was gespart, dafür verleime ich dan wohl doch zu wenig :emoji_wink: man braucht ja dann auch noch gegebenenfalls Leimflaschen und Pinsel undundund :emoji_wink: Dann muss man eigentlich immer dann umfüllen, wenn es auch mal schnell gehen muss, sprich ich hatte auf das Geplansche keine Lust mehr. Ich kauf die Flaschen je nach Projekt dann auch im 6er Karton, da brauch ich nichts umfüllen und sooo teuer ist das dann bei meinem Verbrauch in Relation zum Holz (Blockware) auch nicht, sprich es fällt in der "Kalkulation" eines Projektes nicht wirklich ins Gewicht......
Ist inzwischen meine Herangehensweise, ist ja nur ein Hobby.
Grüssle Micha
.....never nie auch nur die ältesten Tupperdosen für die Werkstatt ausleihen....

falco

ww-robinie
Mal eine Frage dazu - wie kann ich als Wenigverbraucher verhindern dass so ein Eimer austrocknet? Soudal sagt 24 MOnate Lagerung ungeöffnet?

Ich bin seit dem Hauskauf, Sanierung, Umbau, Umzug und ach was weiß ich noch alles seit etwa 5 Jahren am 5kg Gebinde. Ohne jegliche Ermüdungserscheinung, das Zeug zieht an wie zuvor. Also wahrlich nicht so eng sehen.

Vaultdoor

ww-robinie
Ich will ja nicht auf euren Weißleim shitten, aber mein Knochenleim hat sicherlich schon zwei Generationen überstanden und - um @falco zu zitieren - "das Zeug zieht an wie zuvor". :emoji_ghost:

Sorry für das OT, musste sein :emoji_upside_down:

bierbank

ww-kirsche
Ich bin seit dem Hauskauf, Sanierung, Umbau, Umzug und ach was weiß ich noch alles seit etwa 5 Jahren am 5kg Gebinde. Ohne jegliche Ermüdungserscheinung, das Zeug zieht an wie zuvor. Also wahrlich nicht so eng sehen.

Bei mir genauso, allerdings bekommt der Soudal 30D einen immer heftigeren Essigstich. Zum Glück ist nicht mehr allzuviel da :emoji_slight_smile:

pixelflicker

ww-robinie
Ich hab da so eine Glasflasche mit einem großen Deckel, ich glaub das war mal eine Milchflasche oder so. Mit der Marschiere ich so etwa einmal im Jahr zu meinem Kumpel in die Schreinerei, der füllt mir von seinem großen Eimer die Flasche voll und hat dafür bisher noch nie was verlangt.
Hin- und wieder stell ich ihm nen Kasten Bier in die Werkstatt und die Sache passt. :emoji_wink:

Oben Unten