Wo kauft ihr euer Plexiglas?

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Ich danke nochmal allen für die Beteiligung und auch die Tipps. Stier hat mir geantwortet und das hilft enorm, auch für die Zukunft. :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:

@Undead Ich habe das wegen deines höflichen Tons keinesfalls als Vorwurf verstanden und respektiere vollkommen deinen Standpunkt. Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass du einigermaßen am anderen Ende des Tunnels herauskommst.

Ich möchte auch noch kurz das Thema "Kommerz" kommentieren. Im Grunde sehe ich es wie @predatorklein und @SteffenH. Was manche gerade abziehen ist sicherlich zweifelhaft. :emoji_mask:
Wie ich aber hier schon mehrfach gelesen habe, bauen gerade auch andere Kollegen solche Schilder. Da kommt es dann sehr drauf an, wie gerechnet wird und ob nur eine rohe Plexi-Scheibe auf ein paar rohe Dachlatten gespaxt und trotzdem preislich hoch angesetzt wird. Ich kalkuliere die Teile so, dass ich damit rauskomme, aber auch so, dass es nicht unverschämt ist. Mir ist bewusst, dass es den meisten von uns derzeit finanziell nicht gut geht, insbesondere denen, die jetzt sowas brauchen (Bäcker, Metzger etc.). Da würde ich auch einen Gutschein nehmen, in der Hoffnung, im Sommer wieder Grillen zu können. 169€ für ein kleines Schildchen aus Serienproduktion ist knackig. Davon bin ich weit entfernt und das bleibt auch so. :emoji_wink:

Übrigens sehe ich es auch so: Die Kunden sind mündige Leute und alle selber "Unternehmer". Ich biete nur etwas an. Und wenn es am Ende sogar hilft, dass nur einer nicht krank wird bzw. nur ein Betrieb nicht schließen muss, dann freue ich mich, dass es hilft. :emoji_upside_down:
 
Oben Unten