Wo Japansägen kaufen

Unregistriert

Gäste
Wo bekommt man noch Japansägen die qualitativ denen von Dick und Fein Werkzeugen entsprechen. Die Preise bei beiden Händlern kommen mir etwas überzogen vor!
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Wo bekommt man noch Japansägen die qualitativ denen von Dick und Fein Werkzeugen entsprechen. Die Preise bei beiden Händlern kommen mir etwas überzogen vor!

Die Preise entsprechen der Qualität. Ich habe schon mt günstigeren Sägen versucht zu arbeiten, sie taugen einfach nichts. Ich habe hier eine von Stanley in der Montagekiste, die nehme ich zum Dachlatten abschneiden und zum schneiden von Montageschaum bei der Türmontage, für mehr taugt sie nicht. Kostete aber auch noch 30 Euro.

Gruß

Heiko
 

Unregistriert

Gäste
Dick bietet ja auch Sägen für 30 Euro an - du meinst also die würden nichts taugen!

Wieviel Geld muss man den ausgeben?
Also ich bin absoluter Anfänger !
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

damit die Liste vollständiger wird.
http://www.magma-tools.at/
viele Fachhändler ( Werkzeuge und Maschinen haben Dick bzw magma im Programm). Die gängisten ( meist Sägen) sind am Lager. Wenn Bestellungen nicht dringend sind muss man meist nicht lange warten bis ausreichend Bestellungen vorliegen damit sich für den Händler ne Sammelbestellung lohnt. Mehr als Katalogpreis hab ich bis dato nicht bezahlt.
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
hab mal ein paar Sägen direkt in Japan gekauft.
Die waren qualitativ sowas von unglaublich gut, dass ich von den einfachen Dicksägen usw schwer enttäuscht war.
Im Supermarkt gibt es auch öfters mal welche zu einem sehr günstigen Preis im Angebot, die verwende ich aber nur als grobe Montagesägen oder bei der Waldpflege. Aber für diesen Zweck taugen sie, und wenn sie "fertig" sind geben sie noch brauchbare Ziehklingen.
 

Riö

ww-kastanie
Registriert
10. Februar 2007
Beiträge
26
Hi, hört sich jetzt zwar blöd an aber wir haben letztens welche vom Lid´l geholt und sind mit denen sehr gut zu frieden. Die kosten nur 5 Euro das Stück und somit braucht man nicht ganz so aufpassen, sprich da kann man auch mal n stück Rigips mit schneiden. Wenn se dan etwas eher stumpf sind schmeißen wir se halt weg. Ist aber umgerechnet biligger als immer ne teure für 30€ zu kaufen und sich gewaltig zu ärgern wenn man mal n Nagel erwischt hat. Wobei das Preis Leistungs verhältnis echt super ist.
Zum Zinken u.s.w. sind die teuern aber schonn ihr Geld wert.
Für einfach nur aufm Bau wie oben beschrieben sind die aber echt in ordnung
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
d'accord.
ich hab mir auch drei von dingern letztens beim einkaufen mitgenommen.
letzlich sind die aber wie ne grüne bosch handkreissäge zur festo.
 

Unregistriert

Gäste
Ohne Scherz, einfach aus Japan mitnehmen oder falls man jemanden kennt der hinfliegt mitbringen lassen. Habe letztes Jahr 3 Sägen in super Qualität plus 2 Ersatzblätter für rund 40€ mitnehmen können. Da hat man die Flugkosten schon fast wieder raus :emoji_wink:

Aber wie gesagt, wenn ihr jemanden kennt der dort ist lasst es Euch mitbringen...
 

ulli68

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
1
Ort
Nordhausen
Guter Preis und spitzen Qualität

Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit Jahren mit Werkzeugen von Dick & Co und habe auch schon billigere angeschafft. Fazit- eine gute Japansäge hat eben seinen Preis. Habe für Euch aber doch vielleicht einen neuen Tipp. Vor zwei Wochen habe ich bei breho-tools.com bestellt. Schnelle Lieferung, super Sägen (gleiche wie bei Dick) nur der Preis ist etwas besser.
 

dzp

ww-fichte
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
16
Ort
BaWü
Sind doch die gleichen Preise wie bei Dick

Sowas aber auch,
dann scheint der Preis nicht sooooo aus der Luft gegriffen zu sein.

Ich für meinen Teil bin bereit für vernünftiges Werkzeug auch entsprechende Preise zu zahlen. Bis zu bestimmten Summen verbringe ich auch nicht Stunden damit 1-2 € sparen zu wollen die ich dann evtl. beim schlechterem Service wieder drauflege.

Aber jeder so wie er will und kann.

Grüße
 

Schreinermaxe

ww-fichte
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
19
Ort
Oberbayern
Also, ich arbeite auch schon seit Jahren mit Sägen von Dick und ich muss mich den anderen anschließen, die Qualität ist ihr Geld wert. Wenn man etwas sparen will kann man evtl. noch auf die "kürzeren" Sägen von Dick zurückgreifen. Die eignen sich für die meisten Verbindungen wie z.B. Zinken genau so gut.
Grüße...
 

Antikebeschläge

ww-pappel
Registriert
3. August 2012
Beiträge
3
Ort
Delmenhorst
direkt in Japan bestellen?

Hallo,

ja die Sägen von "Dick" haben wir auch ausprobiert. Die sind auch gut, wenn man halt weiss das man nur ziehen sollte. Das Sägegeräusch zu beachten ist mehr als wichtig bei dieser Art von Sägen.

Wir haben uns unternehmerisch gesehen aber für den Direktimport aus Japan entschieden. "Shogun" heisst die Marke und ist sehr gut, und das Preisniveau
ist mit "Dick" vergleichbar. Natürlich würden wir sagen, dass "Shogun" sogar ein wenig besser ist, aber das sollte man selbst entscheiden.

Mehrere Marken ausprobieren und vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
ja die Sägen von "Dick" haben wir auch ausprobiert. Die sind auch gut, wenn man halt weiss das man nur ziehen sollte. Das Sägegeräusch zu beachten ist mehr als wichtig bei dieser Art von Sägen.

Unternehmerisch gesehen ist es auch deutlich rationeller eine Zugsäge in der ihrer Art gedachten Spezifikation zu nutzen.

Was macht denn dann ein nahezu tauber Handwerker? Kann ich dann mit der Art von Säge gar nicht arbeiten? Oder schränkt es die Leistung nur ein?
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ei wie schön Werbung.

Joo... nicht so richtig, oder?! Fand ich recht dezent... für seine Facebook-URL unter "Biografie" im Profil musste schonmal registriert sein und mit Shogun und Japansäge landet man via Google noch lange nicht auf seiner Webseite...
Ich glaub, ich würd's nicht Werbung nennen... :rolleyes:emoji_frowning2:... und brauche auch im Moment keine neue Säge, danke! :emoji_grin:)
 
Oben Unten