Wo gibt es Schutzkappen für Bessey LMU Leicht-Schraubzwingen?

qnc42

ww-kastanie
Mitglied seit
23 April 2013
Beiträge
31
Ort
Braunschweig
Hallo,

aufgrund des günstigen Preises habe ich eine Vielzahl von Bessey-LMU-Zwingen bei mir im Einsatz. Eigentlich perfekt - bis auf die runden Kappen, die auf Dauer sehr leiden und auseinanderfallen (nach fest kommt sehr fest).

Dürfte eigentlich nur ein Pfennigartikel sein, ich finde ihn aber nirgends. Weiß wer Rat? 3D-Drucker ist nicht vorhanden...

Danke und VG, Alex
 

Anhänge

qnc42

ww-kastanie
Mitglied seit
23 April 2013
Beiträge
31
Ort
Braunschweig
Das sind in beiden Fällen aber nur Schutzkappen für die großen Zwingen, bzw. gleich zusammen mit Kopf. So eine LMU-Zwinge liegt bei ~4€. Für 4€/Stück könnte ich die Zwingen komplett ersetzen. dachte mehr an nen günstigen 10er-Pack...

Das muss auch kein Original-Bessey sein, solange die Kappe einigermaßen klemmt.
 

Sel

ww-esche
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
454
Ort
Radebeul
Ich klebe mir ein rundes Stück Filz auf die Scheibe der Zwinge. Diese Filzscheiben (selbstklebend) gibts im Baumarkt oder beim Discounter. Hält nicht ewig, kostet aber auch fast nix.
 
Oben Unten