Hallo Freunde,
das restliche letzte Jahr 2024 wurde fleißig draußen weitergemacht so das es an der Treppe und dem Treppenhaus nicht weitergegangen ist.
Die Terrasse bekam endlich die Lärchenleisten als Sichtschutz verpasst sowie Schiebefenster als Windschutz.
Auf der anderen Seite habe ich den Sichtschutz doppelwandig ausgeführt. Somit konnte ich Blumenkästen versenken.
Sieht richtig toll aus.
An der Stirnseite des Gartens wurde eine Sichtschutzwand installiert und der Garten komplett für eine Beregnungsanlage vorbereitet.
Aber das Zeige ich bei Interesse wo anders. Hier geht es ja hauptsächlich um Holz und Holzbauten.
An regnerischen Tagen wurde an der Fotobox weitergewerkelt. Auch hier bei Interesse ein extra Bericht.
Das Schätzchen hat mittlerweile auch schon einige wilde Partys überstanden

Dann irgendwann ging es auch im Treppenhaus und an der Treppe weiter.
Erst einmal Farbe an die Wand. Wir haben uns für 2 unterschiedliche Grüntöne entschieden.
Da stand wohl eine Party an
Beleuchtung ist nach wie vor ein sehr zähes Thema. Immerhin wurde eine schöne Lampe (oder eher zwei) für den Eingangsbereich gefunden.
Aus Mangel an schönen Exemplaren wurde der Baldachin einfach selbst 3D gedruckt.
In dem Zuge habe ich gleich mal übergangsweise Deckel für die Stufenbeleuchtung gedruckt.
Die Katzen haben immer wieder mal die Kabel rausgepopelt und daran rumgefressen.
Ein Wunder das die noch leben.
Für die Stufen habe ich bis heute noch keine schönen Lämpchen gefunden die bezahlbar sind.
Das läuft wieder auf Eigenbau hinaus. Ich werde berichten.