Wintergarten Leimbinder ersetzen

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.256
Hallo,
Unser Wintergarten ist in Leimbinder mit Glasscheiben, die von Leisten gehalten werden, aufgebaut. Nach 26 Jahren ist nun auf der Wetterseite der unterste Lagebalken und der Fuß eines der beiden benachbarten Ständer morsch geworden.
Beim Ständer(12cm x 12cm) sind die untersten 6-8cm angegriffenen. Den möchte ich nun bis ca 16cm Höhe auswechseln, in zwei Schritten zunächst außen, dann innen.
Danach den Lagebalten (12cm x 8cm) unter der Scheibe wegnehmen und ersetzen. Da die Scheiben innen und außen an kräftigen Glasleisten verklebt sind, denke ich, dass ich diese nicht herausnehmen muss.
Mit welchem Mittel kann ich den Balken gegen Fäulnis imprägnieren?
Die Feuchtgkeitssperre werde ich natürlich ersetzen.
Wie kann ich das angesetzte Ständerteil konstruktiv verbinden?
Grüße Richard
 
Oben Unten