Winkelplatte für Oberfräse

3-juwelen

ww-pappel
Hallo ich suche eine 2 Teilige Platte die unter die Oberfräse geschraubt wird, mit verstellbarem Winkel. Ich habe so ein Teil schon mal irgendwo im Internet gesehen aber finde es nicht mehr. Ich brauche es um Nuten in verschiedenen Winkel zu fräsen.

WinfriedM

ww-robinie
Ein Vorsatz würde technisch auch nicht funktionieren. Schon bei kleinen Kippwinkeln wäre der Fräser zu weit vom Werkstück weggekippt.

groewa

ww-ahorn
Hallo,

wenn es nur Nuten werden sollen, wieso nimmst du dann nicht einfach eine kippbare Tauchsäge oder z.b. eine Lamellofräse?

Ansonsten bau dir doch ein Gestell, in dem du das Werkstück im richtigen Winkel einspannst.

Gruß,
groewa

Georg L.

ww-robinie
wenn es nur Nuten werden sollen, wieso nimmst du dann nicht einfach eine kippbare Tauchsäge oder z.b. eine Lamellofräse?

Das funktioniert aber nur, wenn die Nuten durchgehen sollen, sind sie das aber nicht, gibt es mit der Säge Probleme. Ganz abgesehen davon stelle ich mir das als eine ganz schöne Fummelei vor, wenn ich z.B. für eine 5mm breite Nut die Säge für die notwendige Breite 2-3mm exakt parallel verschieben muß.

Oben Unten