Winkelanschlag Festool MFT

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
HAbe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Festool MFT gekauft. Heute bin ich nun dazu gekommen, ihn auszuprobieren. Dabei ist es mir nicht gelungen, den Winkelanschlag zu montieren.

Wenn ich mir den vom neuen MFT anschaue sieht der auch ganz anders aus. Also entweder bin ich zu blöd, aber ich sehe keine Möglichkeit, den Anschlag am MFT zu montieren. Ich glaube, der Verkäufer hat mir da was falsches mitgegeben.

Ich habe Bilder im Anhang, ist das der WInkelanschlag für den MFT? Bilder sind leider nur mäßig in der Qualität, weil mit der Handykamera aufgenommen. Wenn ihr nicht genügend erkennen könnt, gehe ich nochmal mit der Kamera in die Garage.

Danke
Dusi
 

Anhänge

  • Anschlag 1.jpg
    Anschlag 1.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 134
  • Anschlag 2.jpg
    Anschlag 2.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 139

m@rtin73

ww-birke
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
58
Ort
Würzburg
Hi,

der Winkelanschlag auf Deinem Bild müsste zum MFT 1080 gehören (ich kenne nur den MFT/3).

Dem ersten Bild zufolge wird er wohl über die Rasterbohrungen der Tischplatte montiert, d.h. eingesteckt und dann von unten verschraubt.


Gruß
Martin
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Hallo Dusi,

einfach den Service von Festool anmailen. Bilder mitschicken und Problem schildern. Oder bei der Hotline für anwendungstechnische Fragen anrufen.

Viele Grüße

Olli
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich habe das Problem lösen können... war wirklich nur zu blöd...

Der Winkelanschlag ist nicht an dem Randprofil zu befestigen sondern in der Lochung selber. Dazu muss man die beiden Handgriffe, wie im Bild zu sehen, ganz abschrauben, dann bleiben zwei Stifte, die genau in zwei Löcher der Grundplatte passen. Das ganze kann man dann noch von unten festschrauben.

Danke, ihr habt mir auf den richtigen Weg gehoflen.
 
Oben Unten