Wilckens Teak Pflegeöl - Erfahrungen?

Zoe

ww-fichte
Registriert
8. April 2015
Beiträge
18
Ort
Sauerlach
Hallo Freunde,

ich habe drei Dosen von besagtem Pflegeöl bekommen. Laut Beschreibung geeignet für den Außenbereich, für alte und neue Gartenmöbel aus Hartholz.
Ich dachte das ist eine gute Gelegenheit, meine Bänke, Tische und auch meine Himmelsliege (siehe auch Projektbeschreibung in diesem Forum) damit einzuölen. Nun stelle ich aber fest, daß das "Öl" recht viskos ist und ich habe Zweifel, ob es auch wirklich in die Poren vom Holz einzieht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht; ist es gut geeignet um z.B. meine Gartenliege bei ein- oder zweimaligen Einölen pro Jahr langfristig zu konservieren oder sollte ich besser etwas anderes nehmen?

Bin für alle Ratschläge und Tips dankbar...

Zoe
 
Oben Unten