Wieder: Bohrmaschine, Bohrständer-tauglich

FEIN Sven

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
8
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Winfried,
ich schalte mich mal kurzentschlossen (wenn auch etwas spät) ein. Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, ob der ASCM 18 QX eine interessante Alternative sein könnte? Der Akku-Bohrschrauber hat ein hochwertiges Röhm-Bohrfutter, eine Drehzahl-Vorwahl, vier Gänge und kann bis zu 13 mm in Stahl bohren.
Insofern eventuell eine Überlegung wert.

Ich stehe dir gerne auch für weitere Fragen zu unseren Produkten zur Verfügung!
Viele Grüße,
Sven
 

Hammerlein

ww-ahorn
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
130
Hallo FEIN Sven,

ich bin im Zuge des Stöberns des von dir beworbenen ASCM 18 QX auch auf die Modelle ASB 18, ABS 18 und ASCD 18 W2 gestoßen.

Kann es sein, dass die 3 Schrauber von Milwaukee gefertigt und umgelabelt werden, mit der Anpassung auf den Fein Akku? Bis auf den Akku, der ja von Fein ist, sehen die nämlich nahezu genau so aus wie mein Milwaukee HD 18 PD.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Der Akku-Bohrschrauber hat ein hochwertiges Röhm-Bohrfutter, eine Drehzahl-Vorwahl, vier Gänge und kann bis zu 13 mm in Stahl bohren.

Hallo Sven

Warum bietet Ihr denn sowas nicht mit Kabel an? Oder wenigstens irgendeine Maschine mit Kabel und Drehzahlvorwahl, wenn es doch bei den Akkumaschinen geht. Auf der H+H 2011 wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, es gäbe keien anständigen Drehzahlvorwahlen mehr. Aber wenn es die jetzt wieder gibt?

Liebe Grüße
Pedder
 

FEIN Sven

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
8
Ort
Schwäbisch Gmünd
Kann es sein, dass die 3 Schrauber von Milwaukee gefertigt und umgelabelt werden, mit der Anpassung auf den Fein Akku? Bis auf den Akku, der ja von Fein ist, sehen die nämlich nahezu genau so aus wie mein Milwaukee HD 18 PD.

Hallo Hammerlein,
es ist richtig, dass wir derzeit die ABS, ASB und ASCD zukaufen. Allerdings ist deren Entwicklung und vor allem Anpassung an unser Akku-System bei uns passiert.
Wir wollten mit der Einführung unserer neuen Akku-Schrauber ein möglichst breites Sortiment anbieten, deswegen mussten wir aus Kapazitätsgründen damit beginnen, unseren ASCM in Bargau zu fertigen und für weitere Modelle auf Zulieferer zu vertrauen, die unseren Qualitätsstandards gerecht werden.

Warum bietet Ihr denn sowas nicht mit Kabel an? Oder wenigstens irgendeine Maschine mit Kabel und Drehzahlvorwahl, wenn es doch bei den Akkumaschinen geht. Auf der H+H 2011 wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, es gäbe keien anständigen Drehzahlvorwahlen mehr. Aber wenn es die jetzt wieder gibt?

Bei größeren Maschinen haben wir solche Drehzahl-Vorwahlen (z. B. BOS 16, KBH 25), bei den BOP handelt es sich aber um kleine Handmaschinen, die vorwiegend an der Werkbank verwendet werden und bisher wurde bei den Rückmeldungen von Endverwendern die "fehlende" Drehzahl-Vorwahl nicht bemängelt.

Viele Grüße,
Sven
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo Sven,
schön Dich hier als Foristen begrüßen zu dürfen! Ich finde es immer sehr angenehm, wenn die Hersteller sich hier zu Wort melden. Besonders wenn dabei Ross und Reiter klar benannt werden! Willkommen!
 

FEIN Sven

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
8
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Sven,
schön Dich hier als Foristen begrüßen zu dürfen! Ich finde es immer sehr angenehm, wenn die Hersteller sich hier zu Wort melden. Besonders wenn dabei Ross und Reiter klar benannt werden! Willkommen!

Hallo Yoghurt,

Dankeschön! Ich werde mich auch noch in den Vorstellungs-Thread begeben. Für uns bei FEIN ist es äußerst wichtig, mit den Leuten in Kontakt zu bleiben, die unsere Maschinen letzten Endes benutzen. Und da ist Transparenz das oberste Gebot! Von daher freue ich mich auf viele spannende und erhellende Diskussionen. :emoji_slight_smile:

Gruß,
Sven
 
Oben Unten