Wie Schrank in der Mitte Einkürzen?

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Hallo,

ich brauche Platz für eine Abrichte/Dickenhobel und somit habe ich ein Problem.

Vor zwei Jahren habe ich mir einen Schrank mit Auszügen für meine Systainer gebaut und dieser hat mir auch bisher gute Dienste geleistet.
Jetzt will ich mir aber eine Abrichte/Dickenhobel Kombination zulegen und hatte die Idee den Schrank " auszuhölen"

Dafür habe ich bereits die unteren Auszüge ausgebaut, habe aber jetzt das Problem, das ich nicht mehr wirklich weiter weiß. Den Schrank werde ich wohl auseinander bauen und die beiden mittleren Teile kürzen. Dazu wollte ich dann auch die Sockel entfernen um dann die Abrichte dort bei Nichtgebrauch hinein schieben zu können.

Jetzt habe ich Angst, das die Last des oberen Schrankteils so hoch ist das er durchhängt und im schlimmsten Fall bricht.

Sollte ich den Schrank komplett neu planen oder hat jemand eine Idee wie ich das Ganze bewerkstelligen könnte?

(Ich hoffe das ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe :emoji_wink:)

Grüße Macwoodworker
 

Anhänge

  • Schrank.jpg
    Schrank.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 73
Oben Unten