Wie schützte ich meine brettstapeldecke vor holzwurm

fredn87

ww-fichte
Registriert
14. November 2012
Beiträge
23
Ort
RLP
Hallo liebe Gemeinde

Bei meinem Neubau bzw umbau einer Scheune zum Wohnhaus habe ich eine brettstapeldecke aus Nadelholz verbaut. Der Keller ist unbeheizt da er nur als Lagerraum Werkstatt und Garage dient. Da die Wände aus bruchstein sind herrscht eine recht hohe Luftfeuchtigkeit.
Über der brettstapeldecke ist dann das wohnhaus.

Nun zur eigentlichen Frage wie ich diese Decke am effektivsten gegen holzwurm befall vorbeugend schützen kann da es ca 150 m2 Fläche sind in denen er es sich gemütlich machen kann
 

fredn87

ww-fichte
Registriert
14. November 2012
Beiträge
23
Ort
RLP
Ja da habe ich auch dran gedacht. Darum wollte ich die Decke mit einem mittel streichen das gegen Schimmel Pilze und insektenbefall schützt.
Habe mir auch diverse angesehen aber in Sachen Insekten befall steht meist zur Bekämpfung und Vorbeugung gegen neubefall
Bin mir unsicher ob das richtig wäre
 
Oben Unten