Wie sagt man noch?

xila

ww-birnbaum
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
206
Ort
Nikosia
Danke, aber er erwähnte einen anderen.
Er sagte... Guck mal Schatzi, weil die Schichten so angeordnet sind sagt man auch xxx? dazu.
Nicht Sperrholz, nicht Multiplex vielleicht gibt es für Multiplex noch einen alten Namen?

Kontraplatte waere eine logische Bezeichnung fuer deine Beschreibung.

Gruss stefan
 

handschuhschrei

ww-kastanie
Registriert
4. September 2006
Beiträge
36
Ort
freiburg
Hallo suni67,
vom 2. Foto glaube ich entnehmen zu können, dass es sich um 2 gleiche Platten handelt, die aufeinander geleimt wurden, deshalb

Vorschlag 1: doppellagige Platte oder
Vorschlag 2: aufgedoppelte Platte.

Ansonsten sind wir hier fast am Ende mit den Ideen.

Auch wenn das Dir jetzt vielleicht gefühllos vorkommt und ich Dich keinesfalls belehren will: Halte Dich nicht zu sehr an einzelnen Worten auf.
Es ist schön, dass Du das Andenken an ihn pflegen willst. Das kann man auch mit Gesten, Sprüchen, Macken(?), (Lieblings)Musik, (Lieblings)Filmen, die man zusammen gehört oder gesehen hat, Dinge die man zusammen erlebt hat, oder eben die Möbel, die er geschaffen hat, und die offenbar sowohl formschön als auch praktisch sind. Was will man mehr? Ich denke, wenn Du die in Ehren hältst, ist es gut.
LG
Volker, der Handschuhschreiner.
 

suni67

ww-pappel
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
8
@ handschuhschrei

Ich verstehe und du hast vollkommen recht. Irgendwann fällt mir der Name, der hier noch nicht genannt wurde, wieder ein. Sorry, ich hatte mich an etwas "aufgehängt".

Vielen Dank an alle.
 
Oben Unten