"wie / mit was" Stern o.ä. aussägen

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.820
Alter
66
Ort
Koblenz

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Bei einem perfekten Würfel sollte man die Schnittlinien doch sauber auf die andere Seite winkeln können. Braucht aber auch einen passenden Winkel.
Wenn er einen perfekten Würfel herstellen könnte wäre doch ein Stern vermutlich auch keine Herausforderung....

Erste Seite anzeichnen, durch die fünf Ecken je eine kleine Bohrung/an den fünf Ecken je eine Bohrung
... und auch hier fehlt doch vermutlich das nötige Werkzeug.
 

Donut009

ww-buche
Registriert
6. November 2017
Beiträge
268
... und auch hier fehlt doch vermutlich das nötige Werkzeug.

Das würde ich mit der Ständerbohrmaschine wohl hin bekommen :emoji_slight_smile:
Schraubstock hab ich auch ein.

Ich hab's auf jeden Fall schon verstanden & auch mal noch weitere Versuche starten, sobald es die Zeit zulässt.
- Stichsäge mit Rohling auf Platte aufgeklebt
- Laubsäge wenn ich mal eine habe
- Fuchsschwanz (mit dem, den ich habe
 

Tanne80

ww-nussbaum
Registriert
13. April 2017
Beiträge
84
Ort
Deutschland
Nur mal so ne Frage: Gibts auch ne BG konforme Lösung (ggf. Vorrichtung) einen Stern an der FKS herzustellen? Haben bis jetzt Unikate mit der Japansäge in 50mm Eiche hergestellt.
Grüße Tanne
 
Oben Unten