Wie kann man Zylinderschlösser knacken?

tinolino

ww-pappel
Registriert
30. November 2006
Beiträge
1
Ort
sag ik net
Hi ich hab mal ne frage wie und womit kann man zylinderschlösser knacken??? Was braucht man den dafür und wie macht man es thx:confused: :confused: :confused:
 

Lernender

ww-ulme
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
169
Ort
Ansbach
...z. b. mit Plastiksprengstoff: aba nimm nich soviel, sonst is die Tür auch hin...
sorry, aber sone Frage schreit förmlich nach ner blöden Antwort! : - )
 

Jens Jensen

ww-birnbaum
Registriert
21. September 2005
Beiträge
239
Ort
Bonn
Hi ich hab mal ne frage wie und womit kann man zylinderschlösser knacken??? Was braucht man den dafür und wie macht man es thx:confused: :confused: :confused:
Ich weiß es!
Du brauchst dafür:
Eine funktionsfähige linke und rechte Hand!
Einen Schrauber!
Öl!
Einen Schraubendreher!
Spezielle Schrauben!
Einen 17er Schlüssel!
Einen Zylinderzieher!


und...

Fachverständniss!

Aber wie man das macht...?
 

Meisterpaul

ww-buche
Registriert
15. April 2006
Beiträge
252
Ort
Witten
Hi ich hab mal ne frage wie und womit kann man zylinderschlösser knacken??? Was braucht man den dafür und wie macht man es thx:confused: :confused: :confused:

ein bischen genauer muß deine Frage schon sein!

Ist es ein Profielzylinder oder ein Rundzylinder oder was anders?
Was für ein Zylinder (Modell, Marke, Schlüsselprofiel soweit ersichtlich ) ?
Verschlossen oder nicht?
Was für ein Schutzbeschlag?
Mehrfachverrieglung oder normales Schloss?
Wilst du Spuren hinterlassen oder Keine? :emoji_wink:
Was hast du für Werkzeuge?
Warum willst du das Wissen, hast du einen Enbruch vor? :emoji_wink:
 

Unregistriert

Gäste
Mussdu holen Eisspray aus Apotekke, Grosses Hammer und Kollege wo Aufpasse ob Polizei kommt!!
 

Festool24

ww-ulme
Registriert
25. August 2005
Beiträge
173
Ort
Moers
Hallo, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sich hier ein Nachtschlosser meldet und nach den neuesten Einbruch Tricks fragt :emoji_slight_smile: von daher hier die Erklärung:

Du bohrst mit einem 10-13 mm Bohrer deinen Zylinder unterhalb des Verschlusses so das der Bohrer noch ca 3mm von diesem mit weg Fräst. Du Bohrst ca 25-45 tief abhängig von der Zylinder Größe. Beim Bohren sollten schon einige der Speerstifte rausfallen die anderen bekommst du eigentlich mit einem Schraubendreher raus. Jetzt der Hacken, den Bohrer den du dafür brauchst solltest du im Werkzeugfachhandel besorgen z.b Titex Plus die zur Bearbeitung von Edelstahl dienen.


viel Erfolg
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Hallöchen Zusammenn!

Ich denke, es ist wirklich nicht so einfach, hier eine passende Antwort zu geben.
Es kommt wirklich auf den Zylinder, etc. an.
Ich habe zum Beispiel mal einen Lehrgang bei der Firma Wendt besucht.
Da wurde uns an 3 Tagen der ganze Mist vermittelt.
Und das jetzt hier mal eben zu machen halte ich für etwas schwierig.
Vielleicht solltest Du dich auch einfach mal zu so einem Lehrgang anmelden!?
Kostet nur leider ca. 580€, die ist er aber wert. Ich hab ne Menge gelernt.

Aber wozu brauchst Du diese Info eigentlich?
Willst Du mal eben einen Zylinder knacken oder willst Du sogar einen Schlüsseldienst betreiben?
Dann würde ich Dir sowiso davon abraten, den Zylinder zu knacken.
In den meisten Fällen bekommt man Türen auch ohne große Beschädigungen auf.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ach, ein gezielter Tritt mit der richtigen Kraft an die richtige Stelle tut das auch.:emoji_wink:

B2T: Ich hab irgendwo schonmal ausführlich beschrieben gehabt, wie man Zylinder aufbohrt. Einfach mal nach suchen.

Wsa mich eigentlich viel mehr erschreckt ist mal wieder die Tatsache, wie viel Fachwissen ein Tischler im bezug auf Schlösser knacken doch hat.
Eigentlich ist die Tischlerausbildung auch die perfekte Ausbildung für zukünftige Einbrecher.
 

Unregistriert

Gäste
Einfach !

Zu nimmst einfach eine bestimmte Schraube kannste bei e-bay kaufen zwischen 6-10€.
dann borst du sie darein wo eigentlich der schlüsselreinkommt.
Manchmal muss man ölen, bei einem einfachen Baumarkt-schloss musst du die schraube i-wie rausziehen zbs. mit einer zange oder einem andern gerade passendem Werkzeug, bei einem profesionellen schloss musste nen Zilynderzieher dir besorgen, ist aber schwer zubekommen udn strengstens verboten !
also wenn du geschick einen billig zylinder erwischst kannste die ganzen Werkzeuge umgehen !
Wenn du es knacken lässt kostet es ohne Anfahrt so 80-120€...
Ich weis den ganzen scheiß nur daher weil wir einen Aufbrechtypen bestellen mussten...
Habe genau zugeguckt, man lehrnt ja nie genug :emoji_wink:
und ich bin nochnichteinmal 14 =)
könnt ihr mal sehen wie die Jugend gefördert wird hehe
grüße aus hamburch
 

J.C.Denton

ww-kastanie
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
37
hi,

wenns ne 08/15 tür is, und nicht abgeschlossen sondern nur zugezogen, reicht n gebogener draht.

den schwenkst du einfach ein, ziehst schräg runter und offen ist die tür. dauert so 1 sekunde, wenn man es kann.

wenns ne gescheite tür is, geht das nicht. noch mieser, wenn abgeschlossen ist.

wenn kein panzerbeschlag dran ist, und der zylinder 2-3 mm übersteht, gibts knackrohre, die haben vorne die genaue kontur reingefräst, und damit knackt man den zylinder einfach in der mitte durch und kann ihn dann rausziehen. macht wenig lärm und dauert nur sekunden. wenn abgeschlossen war, muss man den riegel noch zurückziehen.

wenns n panzerbeschlag ist und nen zylinder mit bohrmuldenschlüssel der noch nen GESCHEITEN aufbohrschutz drin hat, dann wirds langsam schwierig.

aber mit nem gescheiten bohrwerkzeug kommt man auch nen zylinder mit bohrschutz auf.

meist ist der bohrschutz nur 2-3 gehärtete stahlstifte die in dem messingblock stecken, davon lässt sich ein hartmetallbestückter universalbohrer nicht wirklich aufhalten.

aber kräftigen akkuschrauber der mindestens 1200 besser gleich 2000u/min macht und ordentlich drehmoment hat. dann bist du in 5 min durch den zylinder, und kannst die reste i.d.r. mit einem schlag auf die andere türseite befördern, und dann den riegel zurückziehen, dann bist du auch drin. macht aber lärm, der bohrer kreischt bisschen wenn er dem gehärteten stahl zuleibe rückt.

achja, und klau mindestens soviel, wie der bohrer gekostet hat, der is nämlich schnell kaputt. :emoji_wink:

ich hab auch schon mal n werkzeug gebastelt, das selbst zylinder in panzerbeschlägen knacken kann, wenn die bündig drinsitzen. dabei wird auch der zylinder in der mitte gebrochen, da wo die befestigungsschraube sitzt, und wird auch gleich nach hinten auf die andere türseite befördert. macht einmal kurz lärm, aber dann ist man garantiert drin, und es ist egal, was für ein zylinder drin ist, man kriegt damit jeden zylinder auf.

warum ? wollte mal sehen wie schnell man durch so ne tür kommt.

mfg
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ach, die meisten Einbrecher kommen doch gar nicht mehr durch die Haustür sondern durch ein Fenster.
Wir hatten nen Bau, gerade bezogen, da haben die Jungs es an ALLEN Fenstern und Türen probiert.
Sogar der fest verschraubte Flügel vom Treppenfenster musste leiden :emoji_grin:
Geschafft haben sie es dann am Pfosten zwischen zwei Fenstertüren.
Fazit: Einbrecher drinne, alle Fenster kaputt bzw beschädigt und wir haben die Pfosten noch mehr verstärkt.
 

J.C.Denton

ww-kastanie
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
37
hi,

also im erdgeschoss bin ich ja ein fan von schmiedeeisernen stäben vor den fenstern.

die meisten einbrecher die das sehen, gehen gleich ein haus weiter.

an die tür n schönen panzerriegel, fertig.

mfg
 

Unregistriert

Gäste
schlüssel weg

wie kann man ein Vorhängeschloss von nem Tagebuch knacken ich weis net wie hab den schlüssel verloren und brauche hilfe hab mit drähten versucht die stifte runterzudrücken und mit nem anderen stück zu halten klappt aba net, weil der draht zu schwach is und ein anderre etwas stabielerer is zu dick wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
So n Schloss sollte jede bessere Kneifzange schaffen,
ok, dann braucht man halt n neues Schloss, aber des dürfte nicht so schlimm sein.
Fürs eigene kann man des ja löhnen....
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Wenn der einzige Schlüssel weg ist, ists doch sowieso egal, ob das Schloss nachher noch funktioniert, oder? :emoji_wink:
Also einfach durchkneifen und gut ists.

Wenns natürlich das Tagebuch der Schwester ist, sollte diese ja möglichst nicht mitbekommen, dass du das Schloss geöffnet hast :emoji_wink:
Normalerweise haben solche Tagebücher recht billige Schlösser. Du nimmst einfach ein Stück stabilen Draht, biegst an einem Ende ein kurzes Stück von vielleicht 5mm um und nimmst dieses Ende als Schlüsselersatz.
Halt ein klassischer Dietrich.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Kannst mal sehen, da hab ich doch glatt überlesen, das der liebe Unregistriert ganze ZWEI Satzzeichen verwendet hat. Und die Shifttaste scheint auch defekt zu sein.
Sieht man das wirklich so oft, das es einem schon nicht mehr auffällt und man es einfach hinnimmt?
 

Unregistriert

Gäste
Zylinderschloss knacken

Ist ganz einfach. Man braucht nur einen Schraubendreher und eine Rohrzange.
Man schraubt das Langschild weg, setzt mit der Rohrzange den Zylinder an und drückt ihn mit einem kurzen Ruck nach unten. Schon ist der Zylinder kaputt. Nun nimmt man den Schraubendreher, fährt damit in den Zylinderschacht, da ist ein kleiner runder Stift, den spiest man mit dem Schraubendreher auf und schon kann man das Schloss auf schließen.Fertig.
 
Oben Unten