Wie heißt diese maschine?

danielol00

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2022
Beiträge
1
Ort
Germany
Guten Tag mein Name ist Daniel und ich wollte fragen ob jemand Ahnung hat wie diese Maschine heißt?
Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und würde gern wissen wie heißt die Marke und das Gerät.
Ich besitze nur ein Bild da ich die Maschine in Polen Besitze von meinen verstorbenen Opa.
Ich habe versucht mich darüber zu informieren aber habe bis jetzt nichts gefunden.
Ich werde sehr dankbar für ein Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20220616-WA0000.jpg
    IMG-20220616-WA0000.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 251

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Das ist eine alte Abricht - Dickenhobelmaschine.
Auf der einen Seite ein langer schmaler Abrichttisch und auf der anderen Tischhälfte kann man Dickenhobeln. Dieses System findet man in ähnlicher Weise bei manchen Vertongen oder Hoffmann Modellen.
Auf dem Typenschild kann Ich nichts erkennen.
LG
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.209
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Mach mal bitte ein Foto von der Messerwelle. Nicht dass es eine Klappmesserwelle ist.
Glaub ich zwar nicht, aber trau schau wem ?
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.112
Rechts in dem weissen Feld ist eine aufgenietete Plakette, auf der der Hersteller (oder die Vertriebsfirma) stehen dürfte. Leider auf dem Foto nicht erkennbar.
 
Oben Unten