Wie heißt die Maschine?

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
758
Ort
Rheinhessen
Hallo in die Runde,

ich habe heute eine Maschine, besser gesagt ein Maschinenvorsatz gesehen, der mich interessiert, von dem ich aber nicht weiß wie er heißt.
Die Maschine sieht auf den ersten Blick wie eine Lamellofräse aus, aber die untere Abdeckung (Gleitfläche) des Sägeblatts ist ein nur ca. 0,5 - 1 mm dickes Stahlblech. Als Sägeblatt war ein 125er "Universal"-Diamantblatt drin. Die Monteure die damit gearbeitet haben, konnten so fast direkt in einer Ecke einen Schnitt machen, Abstand zur Ecke ca. 2-3 mm. Der Vorsatz war auf einer "gewöhnlichen" Flex drauf (habe die Gleiche, deshalb "gewöhnlich").
Leider habe ich verpasst die Jungs zu fragen, bevor sie wieder verschwunden sind. (heutzutage grüßt und verabschiedet sich ja auf Baustellen keiner mehr....)
Weiß vielleicht jemand von euch welches "Gerät" ich meine und wie es heißt?

Gruß,
KH
 

Knautz

ww-nussbaum
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
79
Ort
Westerwald
Wird ein ganz normaler Bepo sein.
Der Fachkräftemangel scheint auch hier vor dem Forum nicht haltzumachen.
 

McIlroy

ww-eiche
Registriert
29. März 2011
Beiträge
303
Alter
46
Oben Unten