predatorklein
ww-robinie
Moin
Unterstell ich dir doch gar nicht , bleib locker .
Gegenteil ist der Fall , du machst dir im Gegensatz zu manch anderer Nase einen Kopf , ist sehr lobenswert
Tatsache ist aber , daß die Nutzung einer Immobilie eben mit bestimmten Auflagen verknüpft ist .
Und die Versicherung im Schadensfall nur zahlt wenn ihr nichts anderes übrig bleibt .
Ich hab bei mir im Haus Rauchmelder , klar , ist jetzt Vorschrift .
Dazu hab ich auf jedem Stockwerk 2 Gloria Löscher aus dem Bauhaus , 20 € das Stück .
Ist keine Vorschrift , hat aber den Versicherungsfuzzi sehr beeindruckt .
Gebäudeversicherung wurde dadurch etwas billiger ( bewegt sich aber im Bereich von 20 € / Jahr , eigentlich also eher für den A....sch ) .
Wartung der Löscher 60 € alle 2 Jahre , auch nicht die Welt .
Mir einfach wohler wenn die Teile da sind
Das Risiko eines Brandes ist eben höher wenn du in den Räumlichkeiten schreinerisch tätig wirst .
Und das ist alles was für die Versicherung zählt .
Ich hab das Beispiel mit den KFZ in unserer Werkstatt gebracht .
Kein Versicherungsschutz wenn dir das die Versicherung nicht erlaubt .
Also wurde bei uns die Nutzung erweitert , unsere Schreinerei darf als " Garage " genutzt werden .
Hat nicht mal Geld gekostet , war nur ein Schreiben des Brandsachverständigen nötig , die Versicherung war damit zufrieden .
Kostet auch nicht mehr bei der Versicherung .
Alles wurde mit den zuständigen Behörden abgeklärt .
Was glaubts du wie viele Leute in ihrer Privatwerkstatt Öfen stehen haben die gar nicht mehr betrieben werden dürfen .
Viele wissen das gar nicht , andere scheren sich nicht drum .
ALLES kein Problem solange nichts passiert .
Aber wehe wenn
Dann versucht man kein in den Brunnen gefallenes Kind zu retten .
Dann versucht man ein halbes Hähnchen welches auf dem Bratspieß steckt zu reanimieren !
Und das geht in die Hose .
Garantiert
Gruß
Hallo,
nein, wie kommst Du auf diese Denke? Alleine, dass ich mich aus eigenem Antrieb mit dem Thema beschäftige, um Vorsorge zu betreiben, bedeutet doch nicht, dass ich mich über alle Regeln hinwegsetzen will! In meinem Eröffnungspost habe ich konkrete Fragen gestellt. Es würde mich freuen, wenn Du mir zu diesen Fragen eine Antwort geben könntest, anstatt zu implizieren, dass mein Vorhaben im Bereich des Unerlaubten sein könnte.
Unterstell ich dir doch gar nicht , bleib locker .
Gegenteil ist der Fall , du machst dir im Gegensatz zu manch anderer Nase einen Kopf , ist sehr lobenswert
Tatsache ist aber , daß die Nutzung einer Immobilie eben mit bestimmten Auflagen verknüpft ist .
Und die Versicherung im Schadensfall nur zahlt wenn ihr nichts anderes übrig bleibt .
Ich hab bei mir im Haus Rauchmelder , klar , ist jetzt Vorschrift .
Dazu hab ich auf jedem Stockwerk 2 Gloria Löscher aus dem Bauhaus , 20 € das Stück .
Ist keine Vorschrift , hat aber den Versicherungsfuzzi sehr beeindruckt .
Gebäudeversicherung wurde dadurch etwas billiger ( bewegt sich aber im Bereich von 20 € / Jahr , eigentlich also eher für den A....sch ) .
Wartung der Löscher 60 € alle 2 Jahre , auch nicht die Welt .
Mir einfach wohler wenn die Teile da sind
Das Risiko eines Brandes ist eben höher wenn du in den Räumlichkeiten schreinerisch tätig wirst .
Und das ist alles was für die Versicherung zählt .
Ich hab das Beispiel mit den KFZ in unserer Werkstatt gebracht .
Kein Versicherungsschutz wenn dir das die Versicherung nicht erlaubt .
Also wurde bei uns die Nutzung erweitert , unsere Schreinerei darf als " Garage " genutzt werden .
Hat nicht mal Geld gekostet , war nur ein Schreiben des Brandsachverständigen nötig , die Versicherung war damit zufrieden .
Kostet auch nicht mehr bei der Versicherung .
Alles wurde mit den zuständigen Behörden abgeklärt .
Was glaubts du wie viele Leute in ihrer Privatwerkstatt Öfen stehen haben die gar nicht mehr betrieben werden dürfen .
Viele wissen das gar nicht , andere scheren sich nicht drum .
ALLES kein Problem solange nichts passiert .
Aber wehe wenn
Dann versucht man kein in den Brunnen gefallenes Kind zu retten .
Dann versucht man ein halbes Hähnchen welches auf dem Bratspieß steckt zu reanimieren !
Und das geht in die Hose .
Garantiert
Gruß