Wie funktioniert ein Körner?

WoodyAlan

ww-robinie
Nein. Man braucht nur eine geeignete Form des Energieeintrags. Auch werfen, schießen, fallenlassen usw. ist möglich.
Das heißt ich könnte auch mit ner TBM nen senkrechten Schacht bohren und das dingens fallen lassen? Dann brauch ich aber nich ne einhell kappsäge mit Laser den ich recyceln kann oder? Oder wenn schießen auch geht doch ne Armbrust? :emoji_thinking:

Ne Railgun hat mich allerdings a scho immer gereizt. Dann bräucht ich auch nimmer bohren, nur wird das dann metrisch?!?!

WoodyAlan

ww-robinie
Dann lieber was mit BAM Prüfnummer :emoji_innocent:

full

Grad mal zerlegt, interessanter Aufbau (schießt , wenn ausgelöst wird) mit Kugeln ( 10mm Durchmesser, Alu) :emoji_fearful:.

In das Röhrchen nen Körner statt der Kugeln und ab geht die Luzie.

Wer möchte den "Körner ohne Hammer " a'la SAW freiwillig testen?

Gruß SAW
Ich ich ich, Feuerwerken durfte ich ja eh ned!

Wisst ihr was? Wenn ich nich weitere Threads über Löcher lesen muss, schnall ich mir den Körner aufs Hirn und mach das wie die kung fu Meister

Docpsycho

ww-kastanie
das ist doch alles Quatsch!

der Körner wird in den Schraubstock gespannt, Spitze nach oben... selbstredend.
Dann hebt man das Werkstück hoch und dreht es um.
Vorher hat man sich eine Lotschnur auf den Kreuzriss geklebt mit dem blauen Kreppband (blau ist wichtig!)
Den Senkel läßt man dann genau auf die Körnerspitze auspendeln (vorher entmagnetisieren) hier haben sich Senkel aus
dem 3D Drucker bewährt.
Und dann wenn Körnerspitze mit Senkel aufeinander stehen (nicht vorher) das Werkstück fallen lassen.

Das dass Werkstück vorher um den Anriss herum ausbalanciert wird, ist selbstverständlich sonst
ergibt sich keine präzise Flugphase.

Einen Hammer braucht es nun wirklich nicht...
Tsss
Bitte nicht vergessen, dass die Fallhöhe umgekehrt proportional zum Gewicht des Werkstückes eingestellt werden muss. Mit der bekannten Faustformel aber kein Problem: Bumm x Zisch = Zack

Grüße
Felix

Lorenzo

ww-robinie
Es wird einfach mal Zeit für ne kurze Lock-erung, dann pilgern wir alle in @Herr Dalbergia ´s Resaw Bar, für jeden dems schmeckt gibts a feins Bier, ich lad noch nen Kumpel mit seinem Whisky Bus ein, und Maria unterm Thresen versorgt den Rest... :emoji_wink:
Irgendwie findet sich bestimmt ein lustiges Wettkörnentrinkspiel...

Oben Unten