Wie alt darf ein neues Akkugerät sein?!

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.813
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
@Time_to_wonder : Danke.
Habe ich mir heute morgen zu Gemüte geführt. Inhaltlich nicht (viel) neu für mich, die Illustrationen sind aber gut gewählt.
Wir sind gerade dabei eine etwas größere Batterie zu designen, 296kW nominell.
Entspricht dann ca. 3,2 t LiIon Pouches und reicht um ein RTG 8h rein auf Batterie zu betreiben.

Gruß SAW
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.263
Ort
AZ MZ WO WI F
@Time_to_wonder : erst mal danke für den Artikel

Zum anderen: du bist zu ungeduldig. Ich war den ganzen unterwegs. Für so einen Artikel zu lesen, brauche zumindest ich etwas Zeit und Muße. Und ein PDF auf dem Handy zu lesen, macht auch keinen Spaß.

Klar. Du hast gestern aber in der Zeit in anderen Fäden zehn Posts geschrieben. Da bleibt natürlich keine Zeit, mal kurz "Danke" zu sagen, das verstehe ich.

Naja, es wird mir eine Lehre sein.

Hallo Jörg,

ich habe ja überlegt, wie ich reagieren soll. Ich versuche es mal so:

Ich habe deine PN gelesen und beschlossen das Thema auf den Abend zu verschieben. Sei doch deswegen nicht eingeschnappt.
 

ClintNorthwood

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.749
Ort
Hamburg
Seit so 8 Jahren liegt so ein grüner Bosch Schrauber im Keller meiner Schwiegermutter. Als vor 4 Jahren ihr Mann starb, weigerte sie sich mir den zu überlassen trotz Nichtgebrauch. War halb voll der 2 Ah Akku.
Ich prophezeite ihr einen baldigen Totalschaden des Akkus.
Aus reiner Neugierde schaue ich seit dem so 2 mal im Jahr in den Keller, um ihr triumphierend den Eintritt meiner Prophezeiung zu verkünden.
Dummerweise ist er jetzt immer noch halb voll.
Und noch nicht mal vom Schrauber getrennt gelagert.
Ostern wieder dort gewesen.
Batterie rein ,1. Gang und versucht mit aller Handkraft das Bohrfutter zu stoppen. Vergeblich. Ein geschwächter Akku hätte keine Chance gehabt.
 
Oben Unten