Wespa AS4 bandsäge

der_belgien

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2020
Beiträge
1
Ort
Belgien
Hallo,

Bitte verzeihen Sie mein Deutsch "google translate", ich spreche kein Deutsch. Nachfolgend finden Sie die Originalnachricht (auf Französisch).
Ich habe gerade eine gebrauchte Wespa AS4-Bandsäge gekauft und suche nach Anleitungen oder Ratschlägen zur Verwendung ...

Insbesondere:
- Einstellung der Ausrichtung des oberen Rades
- Maximale Klingenbreite
- Bedienung der Schneidölzugabe (Befüllen, Ein / Aus, ...)
- Wie sind die Angaben auf der Einstellscheibe zu lesen (Messer / Schnittgeschwindigkeiten, ...?)
- Bedienung des hydraulischen Tischvorschubs
- Erläuterungen zu den verschiedenen Riemen

Bilder: https://photos.app.goo.gl/98uS9qaRPmEFdhWf7

Ich habe natürlich Wespa gefragt, aber sie haben keine Archive auf diesen alten Maschinen aufbewahrt. Deshalb dachte ich, ich könnte mehr Informationen im Herkunftsland der Maschine finden ... Wenn mir jemand helfen kann (und mir insbesondere ein Handbuch zur Verfügung stellt), werde ich für immer sein dankbar :emoji_slight_smile:

Einen schönen Tag noch,

Stan

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Message en français:

Bonjour,

Veuillez pardonner mon allemand "google translate", je ne parle pas allemand. Vous trouverez ci-dessous le message original (en français) et sa traduction en anglais...
Je viens d'acheter une scie à ruban Wespa AS4 d'occasion, et je suis à la recherche du mode d'emploi, ou de tout conseil d'utilisation...

Particulièrement :
- Réglage de l'alignement de la roue supérieure
- Largeur maximale de la lame
- Fonctionnement du système d'ajout de l'huile de coupe (remplissage, on/off,...)
- Comment lire les indications données sur le disque de réglage (lames/vitesses de coupe, ... ?)
- Fonctionnement de l'avance hydraulique de table
- Explications sur les différentes courroies

J'ai évidemment commencé par demander à Wespa, mais ils n'ont gardé aucune archive sur ces anciennes machines. J'ai donc pensé que je trouverais peut-être plus de renseignements dans le pays d'origine de la machine... Si quelqu'un peut m'aider (et particulièrement me fournir un mode d'emploi), je lui serais éternellement reconnaissant :emoji_slight_smile:

Belle journée à tous,

Stan
 
Oben Unten