Werkzeugschrank

Tony Montana

ww-fichte
Ich Möchte mir einen Werkzeug schrank für die Werkstatt Bauen. In diesen schrank kommen Schubladen für schrauben ( die schrauben kommen alle in die bunten Plastik Bocksen für sortimo koffer ) so wie alle meine Systainer. Meine frage ist nun welsche Schubladen Führung nehme ich da am besten.

Am liebsten hätte ich Vollauszüge damit man auch an die letzte schraube ran kommt. Und die Systainer sich gut öffnen lassen.

Die schrank wende sind 48 cm von einander entfernt und 50 cm tief.

30 par Schubladen Führungen werden in etwa gebraucht.

beppob

ww-robinie
grüß dich,

ich hab für meine sortimo koffer auch erst ein regal gebaut, bzw. bin noch dran.
da hab ich ganz einfache auszüge genommen, die seitlich montiert werden, damit nicht zuviel platz verloren geht :Vollauszug TS 353613-500mm die gibt's auch mit 50kg Belastung. das sind zwar vollauszüge, aber ich hab die schienen noch etwas länger genommen, als die koffer tief sind, weil auch genug platz da war, damit sie auch richtig weit aufgehen.
die sind gegenüber einem z.b. blum oder hettich vollauszug, wie sie in möbeln verbaut werden auch vergleichsweise günstig, vorallem bei der menge, die du verbauen möchtest

GreySH

ww-fichte
Hallo Tony,

ich hatte mir letztens, auch für einen "Werkzeug-Schrank", über ebay welche bei S&O bestellt. "Optisch" machten die einen guten Eindruck, leider muss der Schrank erst noch fertig gemacht werden, liegen also bislang noch uneingebaut rum. :emoji_slight_smile:

Vollauszug Vollauszüge 450 mm Tragkraft 25 / 35 / 45 Kg Teleskopauszug Führung | eBay

...die gibt es mit 25/35/45 kg Belastung, mit/ohne Selbsteinzug, und die bieten auch Staffelpreise an. Leider muss man je nach Ausführung da etwas suchen um auf das "Staffelpreisangebot" zu kommen.

Stephan

Gast aus Belgien

ww-robinie
Und dann bekomme ich die volle Lage wenn ich mich mal über eklatante Rechtschreibefehler beklage:emoji_frowning2:

Was soll denn diese Sche*sse? Wie heisst es so schön, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen ..............

Die Frage von Tony kommt auch mit den Schönheitsfehlern doch perfekt rüber, solltet ihr euch nicht besser ein bissschen Mühe geben um darauf zu antworten?

Niveau? Manchmal wirklich sehr tief!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Frage, Vollauszüge die ruhig etwas überdimensioniert sein dürfen, bei Schrauben kommt manchmal ein leicht zu unterschätzendes Gewicht zustande.

Sägenbremser

ww-robinie
Doch Tony
brauchst du bei dem Schreibstil ganz bestimmt - einen Lehrer.

Das kannst aber auch du selber sein. Einfach vor dem Absenden
einige Zeit vergehen lassen, das Geschriebene noch einmal lesen
und kritisch auch über das geschriebene Wort nachdenken. Wenn
du nicht alleine bist, laß einfach deine Frau, Kinder und andere den
Text überfliegen.

Es geht doch nicht um perfekte Kommasetzung, keinen Dativ, es
geht um gute Lesbarkeit eines Textes. Schrift und Sprache sind nun
mal ein mächtiges Instrument im Umgang mit fremden Menschen.
Das kann man auch gut nutzen um schnell und zielgerichtet seine
Vorstellungen vermitteln zu können.

Wenn wir beide in deiner Werkstatt stehen würden, wäre diese
Kommunikation bestimmt kein Problem, wir beide wüßten vor
dem Anwendungsfall was wir voneinander erwarten könnten. Das
funktioniert mit Zeigen, Beschreiben und am bestehenden Objekt.
Aber ein Forum bedient sich nun mal des geschriebenen Wortes, das
setzt auch bestimmte Regeln/Formen voraus, die auch eingefordert
werden können. Ansonsten kommt immer die Glaskugel zum Einsatz,
meine ist leider gerade zur Überholung auf der Insel der Düfte, Korsika,
der Mark versucht sie zum Sprechen zu bringen(offtopic)

Mach bitte weiter hier, liebe Grüsse, Harald

GrußausSolingen

ww-kirsche
Hab auch bei S+O gekauft. Bei diesen hier : 1 Paar Teilauszug Rollschubführung Schubladenschiene Rollenführung 400mm silber | eBay
(als Bsp was gemeint ist) habe ich ihn angeschrieben über ebay (glaube hat auch mehr als einen shop auf ebay) und er hatte nen besseren Preis gemacht und sie kamen sogar auf rechnung. Bei einem war der Lack ab (kann passieren, dann 1-2 emails und wurde gutgeschrieben), die Vollauszüge waren auch die günstigsten im Netz (45kg Belastung). Hab noch ältere 130kg Auszüge die sind etwas besser, aber das bezieht sich nur aufs Laufgefühl, absolut nix zu meckern an den Auszügen

Fiamingu

ww-robinie
Danke Harald,
Du zauberst uns wieder mal ein Lächeln auf die Lippen.
Du weisst mit Worten zu schmeicheln.
Darauf eine Portion POP.............................

Anhänge

• popcorn1.jpg
    popcorn1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 9

rorob

ww-robinie
Hallo Tony,
du erkennst selber, dass du Defizite bei der Rechtschreibung hast, das ist schon mal gut, ob du was dagegen tun kannst, oder vor allem willst, mußt du selber entscheiden. Deine Schreibstörung hat aber absolut nichts mit deiner Intelligenz zu tun.

Seit der Rechtschreibreform ist es für uns alle einfacher, Rechtschreibfehler zu machen, wir haben immer eine schöne Ausrede.

Wir gebrauchen oft das Wort Legasthenie abfällig, das bezeichnet aber in Wirklichkeit keine mangelnde Intelligenz, sondern irgendwie ist die Wahrnehmung des geschriebenen Wortes und dessen schriftliche Wiedergabe anders als bei uns "normalen" Schreibern.

Wobei ich nicht weiß, ob das bei dir unter den Begriff Legasthenie fällt.

Ich hab zwar deine Frage verstanden, aber aus Gründen des mir fehlenden Wissens kann ich dir darauf nicht antworten.

Liebe Grüße
Robert

Es könnte ja auch sein, dass die deutsche Sprache gar nicht deine "Muttersprache" ist?

Gast aus Belgien

ww-robinie
Hab auch bei S+O gekauft. Bei diesen hier : 1 Paar Teilauszug Rollschubführung Schubladenschiene Rollenführung 400mm silber | eBay
(als Bsp was gemeint ist) habe ich ihn angeschrieben über ebay (glaube hat auch mehr als einen shop auf ebay) und er hatte nen besseren Preis gemacht und sie kamen sogar auf rechnung. Bei einem war der Lack ab (kann passieren, dann 1-2 emails und wurde gutgeschrieben), die Vollauszüge waren auch die günstigsten im Netz (45kg Belastung). Hab noch ältere 130kg Auszüge die sind etwas besser, aber das bezieht sich nur aufs Laufgefühl, absolut nix zu meckern an den Auszügen

Und wer soll das jetzt begreifen?:confused:

GrußausSolingen

ww-kirsche
Ich habe Vollauszüge und eben Rollschubführungen (die ich jetzt einfach als schnelles Bsp von einem anderen Shop verlinkt habe, damit jeder weiß, welche Art von rollschubführungen gemeint sind) gekauft.
Warum ich ich diese Art von Führung erwähnt habe, war die Qualität und eben der Service des oben genannten Händlers. Da im ersten, zu diesem verlinkten Händlershop, diese Führungen nicht zu finden waren, gabs eben nen x-beliebeigen Link (Begründung steht doch auch in meinem ersten Beitrag) zur Art der Führung. Zweiter Grund war, dass ich den 2ten Shopnamen nicht mehr wußte, sonst hätte ich gleich richtig verlinkt. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Falls es der Vergleich mit meinen älteren Vollauszügen ist (in der Art wie eben hier verlinkt: http://www.ebay.de/itm/Vollauszug-V...Heimwerker_Beschläge&var=&hash=item3a75673970 ) wollte ich wiederum auf die Qualität hinaus. Gute Qauli, aber besser geht immer. Halten tun Sie aber und auch sonst für Werkstattwägen absolut klasse. Da auch auf die Staffelangebote bei diesem Händler eingegangen wurde, die erwähnung des 2ten Shops, da es da unterschiedl. Angebote gibt bzgl. Menge/Preis.

Oben Unten