Werkstatttüre in Giebel

Klausmann

ww-ahorn
Registriert
3. April 2013
Beiträge
119
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Holzwürmer,
meine Werkstatt befindet sich über unseren Garage und hat daher auf einer Giebelseite eine Brettertüre über die ich, unter anderem, Material und Maschinen in die Werkstatt bekomme.
Nun wollte ich diese Türe verbreitern und 2 Türteile daraus machen, daimt es noch etwas einfacher wird.

Zur besseren Isolierung wollte ich die Türen gerne fälzen. Nur habe ich im Moment leider eine extreme Denkblockade und finde irgendwie nicht die richtigen Bänder für dieses Vorhaben. Kann ich hierfrür normale gekröpfte Aufschraubbänder nehmen? (Lappenlänge 160mm) Oder habt ihr vielleicht andere, bessere geeignete, Optionen?
Zur besseren Verständlichkeit habe ich mal noch ein Bild angehängt.
IMG_20200116_155421.jpg
Grüße,
Dominik
 

Anhänge

  • IMG_20200116_155421.jpg
    IMG_20200116_155421.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 37

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.816
Ort
CH
Unsere Werkstatttore hängen an ganz normalen 3-teiligen Einbohrbändern. Günstige Ausführung ohne Höhenverstellung.
Ich sehe nicht ein, 3-dimensional verstellbare teure Bänder einzubauen wenn es nicht nötig ist. Normale 3-teilige können
meist nach Jahrzehnten noch ersetzt werden. Das "neumödige" Zeugs ist oft schnell wieder vom Markt verschwunden,
dann geht es bei der Suche nach Ersatz erst richtig los. Habe gerade wieder so einen Fall und bohre als Ersatz nun
altbewährte Bänder ein.
Gruss
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.816
Ort
bei den Zwergen
Unsere Werkstatttore hängen an ganz normalen 3-teiligen Einbohrbändern. Günstige Ausführung ohne Höhenverstellung.
Ich sehe nicht ein, 3-dimensional verstellbare teure Bänder einzubauen wenn es nicht nötig ist. Normale 3-teilige können
meist nach Jahrzehnten noch ersetzt werden. Das "neumödige" Zeugs ist oft schnell wieder vom Markt verschwunden,
dann geht es bei der Suche nach Ersatz erst richtig los. Habe gerade wieder so einen Fall und bohre als Ersatz nun
altbewährte Bänder ein.
Gruss
Natürlich gibt es meine auch einfacher. Ich habe die Bohrschablone und wenn ich was anschlagen will achte ich natürlich drauf, dass ich meine Schablone benutzen kann. Im Anuba Katalog drauf achten welche Bohrschablone man braucht.
 
Oben Unten