Werkstattauflösung - nix für schwache Nerven

predatorklein

ww-robinie
Moin

Hallo, das ist doch Quatsch, ich kenne ein paar Videos von diesem Produzenten. Das mag zwar so eine Art RTL Skript sein. Aber der verschenkt nichts und der weiß ganz genau, das sich die Angebote per E-Mail stapeln für die Sachen (vor allem für die Sachen, die er angeblich wegwirft) , weil x Leute glauben, jetzt gibt's was günstig. Fallt doch auf so einen Humbug nicht rein. Ich kenne dem seine kleine Bucht Seite der verschenkt nix.

Ganau so läuft das .
Der dürfte massig Mails kriegen für die Sachen :emoji_wink:

Und musste nirgends inserieren , und das FA dürfte ihm auch nur schwer auf die Schliche kommen .
Ich kenn jetzt 3 oder 4 Flohmarktverkäufer , die das so machen .

Hat sich im Bekanntenkreis rumgesprochen , dass die für lau entrümpeln .
Aber nur , wenn Rosinen mit dabei sind .

Verkloppt werden die Teile über Ebay , Ebay Kleinanzeigen , oft im Bekanntenkreis , oft auch an andere Wiederverkäufer , hie und da auf Flohmärkten .
Und natürlich mit einer Unmenge an Accounts aus dem Bekanntenkreis .

Da würde sich macher wundern , was damit an Kohle zu machen ist :emoji_money_mouth:

Gruß

joh.t.

ww-robinie
Moin

Ganau so läuft das .
Der dürfte massig Mails kriegen für die Sachen :emoji_wink:

Und musste nirgends inserieren , und das FA dürfte ihm auch nur schwer auf die Schliche kommen .
Ich kenn jetzt 3 oder 4 Flohmarktverkäufer , die das so machen .

Hat sich im Bekanntenkreis rumgesprochen , dass die für lau entrümpeln .
Aber nur , wenn Rosinen mit dabei sind .

Verkloppt werden die Teile über Ebay , Ebay Kleinanzeigen , oft im Bekanntenkreis , oft auch an andere Wiederverkäufer , hie und da auf Flohmärkten .
Und natürlich mit einer Unmenge an Accounts aus dem Bekanntenkreis .

Da würde sich macher wundern , was damit an Kohle zu machen ist :emoji_money_mouth:

Gruß
Sozusagen anderer Vertriebsweg

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Sozusagen anderer Vertriebsweg

" So to say " :emoji_slight_smile:

Es gibt inzwischen auch verdammt viele Flohmarktverkäufer , die bei Auflösungen was billig einkaufen und die Sachen weiterverscherbeln .
Die sind auf dem Flohmarkt auch immer ganz früh da und kucken , ob bei den anderen Verkäufern was abzugreifen ist , was man mit gutem Gewinn wieder verscherbeln kann :emoji_wink:

Die laden am Abend am eigenen Stand oft mehr Sachen ein , als sie morgens ausgeladen haben .
Soll recht lukrativ sein , so ganz ohne FA :emoji_money_mouth:

Gruß

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
schade bzw. natürlich hier besonders problematisch. Ich hatte immer die naive Hoffnung, dass ein hoher NC und ein schwieriges Studium zumindest den positiven Effekt haben, dass statusbewusste Trottel dem Beruf des Arztes fernbleiben. Aber klar, Intelligenz ist mehr als reine Intellektuelle Leistungsfähigkeit gepaart mit Fleiß.

Sorry für das off-topic.

willyy

ww-robinie
Macht dieser Vogel auch was sinnvolles in seinen Videos?
Ich kannte den nicht und ich werd ich auch nicht abonnieren. Wenn er keine Regalhalter oder Werkzeug brauchen kann, das etwas Pflege braucht soll er es halt lassen.
Aber damit vergeude ich nicht meine Zeit. Noch dazu wenn alle paar Minuten ein Werbeblock kommt.

KalterBach

ww-robinie
Macht dieser Vogel auch was sinnvolles in seinen Videos?

Der macht Unterhaltung und ist im Truppe-Universum angesiedelt. Als selbstständiger Grafiker bespielt er verschiedene Medien.

Mir ist in all den Jahren nichts sinnvolles dort untergekommen. Die verschiedenen Mitspieler bedienen eine unterschiedliche Klientel und verdienen eine Teil oder ihren gesamten Lebensunterhalt damit.

Das perfide daran ist, dass die Grenze zwischen Werbung, bezahltem Inhalt, eigenen Unvermögen, Schauspiel, handwerklichen Geschick, Glück und angeborener Gehirnleistung nicht mit der Realität und den Verdienstmöglichkeiten linear skaliert.

Fichtenelch

ww-robinie
Ich habe vor jedem Respekt der sein Geld ehrlich verdient, egal ob Flaschensammler, Handwerker oder Schreibstube oder sonst was.
Aber manche Leute gehen mir einfach am A..... vorbei.
Vielleicht habe ich da auch falsche Ansichten, aber für sowas habe ich nichts übrig.
Das hat Heiko ja schon gut beschrieben,das ist wirklich nichts für schwache Nerven.

inselino

ww-robinie
Ich habe vor jedem Respekt der sein Geld ehrlich verdient, egal ob Flaschensammler, Handwerker
angeborener Gehirnleistung

Können wir vielleicht aufhören den Youtubern ständig Dummheit o.ä. zu unterstellen?
Zum einen wird das den Menschen dahinter nicht Gerecht denn du wirst nicht einfach aus Luft und Liebe erfolgreicher Influencer sondern mit harter Arbeit. Wenn das alles so einfach wäre dann macht es doch selbst.
Gleichzeitig verharmlost es die Problematik, dass eben absichtlich die Grenzen zwischen Werbung und Inhalt verwischt werden denn das passiert nicht aus Dummheit sondern aus voller Absicht.
Und als drittes arbeiten Youtuber/Influencer vermutlich deutlich weniger schwarz als Handwerker also wenn wir schon von Anstand reden sollte man das am Individum festmachen und nicht an der Berufsgruppe.

Jonas Winkler hatte sich dazu neulich irgendwo geäußert, dass bei ihm Werbung deutlich abgehoben wird und z.B. Maschinen die er bespricht sind selbst bezahlt werden aber mit einem "Werbung" Banner aus rechtlichen Gründen gekennzeichnet. (genau so haben es früher alle gemacht, z.B. auch Heiko)
Jetzt ist es so, dass das rechtlich mittlerweile klar ist und die Kennzeichnung solcher Inhalte nur Aufgrund von Markennennung nicht mehr notwendig wäre. Viele belassen es aber um den Stress zu umgehen dabei und Kennzeichnen alles, wo Marken vorkommen als Werbung.

Fichtenelch

ww-robinie
Youtuber/influencer ist also harte Arbeit?
Na da habe ich ja wieder was neues gelernt.
Inwiefern denn hart?
Körperlich? Geistig?
Nur weil eine Tätigkeit eine gewissen Aufwand mit sich zieht ist es noch lange keine harte Arbeit.
Das reden die sich vielleicht ein das das harte Arbeit ist, aber auch nur weil sie keine richtige Arbeit kennen.
Das ist zumindest meine Meinung.
Das die Leute dumm sind behaupte ich persönlich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
Die sind richtig clever, machen viel Geld und wenn ich nicht so faul oder dumm wäre könnte ich das ja selbst machen.
Jeder hat ja heute die gleichen Chancen, richtig?
Leider hat's bei mir nur fürs Handwerk gereicht... Vielleicht werde ich ja im nächsten Leben Youtuber

odul

ww-robinie
Inwiefern denn hart?
Körperlich? Geistig?
Nur weil eine Tätigkeit eine gewissen Aufwand mit sich zieht ist es noch lange keine harte Arbeit.
Das reden die sich vielleicht ein das das harte Arbeit ist, aber auch nur weil sie keine richtige Arbeit kennen.
Das ist zumindest meine Meinung.
Das die Leute dumm sind behaupte ich persönlich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
Die sind richtig clever, machen viel Geld und wenn ich nicht so faul oder dumm wäre könnte ich das ja selbst machen.
Leider hat's bei mir nur fürs Handwerk gereicht... Vielleicht werde ich ja im nächsten Leben Youtuber

Also, man muss da unterscheiden. Es gibt da einen Spruch:

Dumm darf man sein, zu helfen muss man sich wissen.

Intelligenz, Lebenstauglichkeit und die Fähigkeit Geld zu verdienen sind verschiedene Paar Schuhe.

Damit rechtfertige ich den ganzen Quatsch nicht, der im www zu finden ist.

odul

ww-robinie
Anderes Beispiel:

Win11 und die neue Startseite von Microsoft Edge. Gräßlichtes Bildzeitungsniveau. Mich hat das geschockt. M$ würde das sicher nicht machen, wenn das kein Geld bringen würde und sagt viel über unsre Gesellschaft. :emoji_frowning2:

FredT

ww-robinie
Solange es noch Mitbürger gibt, die ihr schwer(?) erarbeitetes Geld denen quasi hinterherwirft, ist doch alles noch in Ordnung. Sachen, die die Welt halt nicht braucht. Jedenfalls haben sie ihre Bauernschläue richtig eingesetzt, wie früher bei den Jahrmarktverkäufern von Pulvern und Mittelchen, oder den bekannten Hütchenspielern, wo immer nur einer den Nutzen davon hatte...

Mitglied 24010 keks

Gäste
Vielleicht werde ich ja im nächsten Leben Youtuber
Das ginge aber nur wenn du alles vergisst was du in diesem Leben gelernt hast. :emoji_grin:
Ich stell mir grad einen Zimmerer bei dieser Auflösung vor... :emoji_grin:
Ich hätte das niemals gefilmt... :emoji_grin: so viele schöne Schätze... Oh Mann!
Hab nur durchgezappt... Dann kam die Protool Kettensäge... Kaputt! :emoji_grin: Die ist doch neu! Die ist nie im Leben kaputt... Vielleicht ist die Kette ein wenig festgebacken aber das war's dann sicher auch...

Perlen vor die Säue wäre der richtige Titel für den Film den ich nicht geschafft habe zuende zu schauen... Oh Mann!

Gruß Daniel

Mathis

ww-robinie
Das wirste aber nur, wenn du rein gar nichts auf die Reihe bekommen hast in deinem Leben.
Es gibt zahlreiche Witze über dieses Thema:

Sie: Ich bin Instagram-Model und Influencer. Er: macht nichts, ich hab auch nix gelernt"

Damals, als Pranks noch Streiche hießen und Influencer normale Arbeitslose waren.

Habe heute festgestellt, dass mir die meisten Influencer komplett unbekannt sind. Irgendwas mach ich wohl richtig.

Mädel: Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Influencer sein!
Mutter: Spätzchen, entscheide dich für eines, beides geht nicht.

Ich glaube inzwischen auch, dass diese völlig sinnfreien Videos nur den einen Zweck haben, über seine Wegwerferei von Sachen, die andere gern hätten, möglichst viel Gerede und Posts zu erzeugen.
Und das ist ja zumindest hier im Faden voll aufgegangen.
Ich würds gut finden, wenn der TE die Links zu YT deaktivieren würde, damit nicht noch viel mehr Aufrufe zu den Schrottvideos erzeugt werden.

Roterbischof

ww-robinie
Hallo,
@KalterBach
Warum? Weil keiner hier so ein Schlaumeyer ist wie diese Leute, weil die wissen, wie man schnell das Geld aus der Sache zieht, weil sie Leute bequatschen können, weil sie clever (bauernschlau) sind und so weiter und von Beruf Gelegenheits Jäger und weil der Typ das schon seit Jahren macht. Und das Geschwafel vom wegwerfen, ist ein anderes für schreibt mir bitte Mails und ich verkaufe euch das Zeug so (restauriert oder nicht, je nachdem wo ich mehr verdiene). Der Typ hat etliche Videos in denen er Maschinen restauriert. Das heißt der weiß wie ulmia Winkel schnellst möglich im neuen Glanz erstrahlen lässt. Der kennt aufbereiter, denen er das Zeug für eigentlich zu viel Geld unrestauriert Überlast. Die protool, klingt ja bei ihm schon durch, das er sie wieder herrichten und dann verkaufen will. Der macht den Zirkus nur im RTL 2stil um zusätzlich noch ein paar Klicks zu vermarkten. Was den Tweet Öffner betrifft, ja der macht auch Kohle damit, das er Marken wie ulmia ( früher 70% Marktanteil) in den Dreck redet um für seine Kunden Marktanteil möglich zu machen. Ja was glaubt ihr denn wie im Influenzer Geschäft kohle gemacht wird, wer das fair und ehrlich macht sieht entweder so aus wie Claudia Schiffer oder verdient nix :emoji_slight_smile: MFG

Zuletzt bearbeitet:

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
Was den Tweet Öffner betrifft, ja der macht auch Kohle damit, das er Marken wie ulmia ( früher 70% Marktanteil) in den Dreck redet um für seine Kunden Marktanteil möglich zu machen.
??? Was willst du uns damit sagen? Tweet? Ulmia in den Dreck ziehen, Marktanteile für Kunden? Klingt irgendwie sehr verworren.

Ich würds gut finden, wenn der TE die Links zu YT deaktivieren würde, damit nicht noch viel mehr Aufrufe zu den Schrottvideos erzeugt werden.
Dann würde der ganze Tread keinen Sinn mehr ergeben (O.K. tut er vielleicht ohnehin nicht)
Eigentlich ging es mir auch darum aufzuzeigen, was bei einer solchen Auflösung passieren kann, wenn es jemand macht, der keine Ahnung hat. Ob das Wegwerfen nun echt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich finde es schade, wenn Dinge weggeworfen werden, die jemand anderer gerne hätte oder noch brauchen könnte. Oder wenn es sich um seltene Dinge handelt, die einen Sammlerwert oder gar einen historischen Wert haben.
Vielleicht sollte man für die Nachwelt dokumentieren, was im Nachlass welchen (Sammler)Wert hat.

Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet:

inselino

ww-robinie

Tja ich denke nicht, dass du dir im Klaren bist, was es für einen wirklich erfolgreichen Youtube-Kanal braucht. Die arbeiten in der Regel mehr Stunden die Woche als die Leute in anderen Jobs. Ich hätte keinen Bock auf 10-12 Stunden Tage mit dem ersten Dreh vor dem Frühstück und dem letzten Post bei der nächtlichen Heimfahrt.
Mit deiner (mir etwas unklaren) Definition von harter Arbeit ist vermutlich auch Schauspiel keine harte Arbeit nicht anderes wird da ja an vielen Stellen gemacht.
Und selbst 10h E-Sport am Tag als Streamer ist anstrengender als die meisten denken.

Also ich würde sagen das tatsächlich die wenigsten Influencer vorher durch andere Dinge bekannt waren und tatsächlich durch eigenen Einsatz und natürlich Glück in diese Lage versetzt wurden. Im Gegensatz zu reichen Erben etc. haben die aber selber dafür gearbeitet.

Oben Unten